• 22.02.2012
      14:30 Uhr
      Rivalinnen der Liebe Spielfilm Deutschland 1999 | SR Fernsehen
       

      Der Film handelt von Liebe, Intrigen und erbitterten Machtkämpfen der verwöhnten Leonora von Wagner gegen das Waisenmädchen Cassie McGann um den Gestütsbesitzer Tyrone Ross und seinen Landsitz Claremore.

      Mittwoch, 22.02.12
      14:30 - 16:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Film handelt von Liebe, Intrigen und erbitterten Machtkämpfen der verwöhnten Leonora von Wagner gegen das Waisenmädchen Cassie McGann um den Gestütsbesitzer Tyrone Ross und seinen Landsitz Claremore.

       

      Die verwöhnte Leonora von Wagner liefert sich an einem englischen Eliteinternat heftige Wettkämpfe mit ihrer Mitschülerin, dem Waisenmädchen Cassie McGann. Nachdem Leonora mit ihren Annäherungsversuchen bei dem Stallburschen Dexter abblitzt, sieht sie wütend, wie er sich bei Cassie über sie lustig macht. Leonora schwört daraufhin ewige Rache. Sie sorgt mit einer Intrige dafür, dass Cassie das Internat verlassen muss.

      Cassie baut sich ein neues Leben als Einkäuferin in einer Londoner Nobelboutique auf. Dort verliebt sich der Gestütsbesitzer Tyrone Ross spontan in sie. Cassie kann dem charmanten Gentleman nicht lange widerstehen und begleitet ihn nach der Heirat auf seinen Landsitz Claremore. Sie ahnt nicht, dass Tyrone der Geliebte von Mrs. Wagner war, der Mutter ihrer Rivalin. Die wütende Leonora bringt ihre Mutter dazu, dass sie ihrem Exliebhaber den Auftrag zum Training ihrer kostbaren Rennpferde entzieht.

      Tyrone verheimlicht Cassie, dass er in einer finanziellen Krise steckt. Tomas, sein Verwalter und väterlicher Freund, unterstützt ihn dabei. Leonoras Intrige treibt Tyrone fast in den Ruin, den er mit einer glücklichen Pferdewette abwenden kann. Doch Leonora drängt sich zwischen Tyrone und Cassie. Sie bringt Tyrone die Rennpferde zum Training zurück und erweckt den Eindruck, als sei Tyrone ihr Liebhaber. Die misstrauische Cassie erleidet eine Fehlgeburt und verfällt in Depressionen. Tyrone hat sich indes heimlich um ein Adoptivbaby gekümmert, das Cassie neuen Lebensmut gibt. Ihr Glück währt jedoch nicht lange. Bei einem Ausritt will Tyrone Cassies verlorene Kette aufheben und stürzt an der Steilküste zu Tode. Leonora sieht sich am Ziel ihrer Revanche und verbreitet das Gerücht, Tyrone sei der Vater des Adoptivbabys. Cassie fordert sie zu einem letzten Pferdewettkampf heraus. Der Einsatz: Claremore gegen Leonoras Rennpferde und ihre angeblichen Beweise.

      "Rivalinnen der Liebe" basiert auf einer Vorlage der britischen Bestsellerautorin Charlotte Bingham, die mit ihrem Mann Terence Brady "Das Haus am Eaton Place", eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten schrieb. Die Regisseurin Karola Zeisberg-Meeder bewies ihr Talent für sorgfältig inszenierte und gefühlvolle Melodramen in der Fernsehserie "Immenhof" und einigen Rosamunde Pilcher-Adaptionen. Tina Ruland ("Nicht von schlechten Eltern") spielte die ungewohnte Rolle des verwöhnten Biests mit Hingabe, zumal ihr dabei ihr Freund Manou Lubowski ("Der Feuervogel") in der Rolle des gutmütigen Dexter zur Seite stand.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.02.12
      14:30 - 16:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024