• 01.11.2011
      16:30 Uhr
      Musikalische Reise durch Württemberg Moderation: Markus Brock | SR Fernsehen
       

      Als gebürtiger Stuttgarter reist Moderator Markus Brock diesmal durch seine Heimat: Mit dem Hubschrauer besucht er Herzog Friedrich im Schloss Friedrichshafen, landet im Burghof von Baron Rassler und schwebt in Jagsthausen ein.

      Dienstag, 01.11.11
      16:30 - 18:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Als gebürtiger Stuttgarter reist Moderator Markus Brock diesmal durch seine Heimat: Mit dem Hubschrauer besucht er Herzog Friedrich im Schloss Friedrichshafen, landet im Burghof von Baron Rassler und schwebt in Jagsthausen ein.

       

      Dort wird er uns den 18. Götz von Berlichingen und seine charmante Frau vorstellen. Er besucht das Fürstenpaar von Hohenlohe-Langenburg und probiert den neuesten Holundersekt von Bernulf Schlauch. Er erinnert an den legendären Langenburger Bürgermeister Friedrich Gronbach, der mit seiner Denglischrede anlässlich des Besuchs der englischen Königin Geschichte schrieb. Mit dem Kaberettisten Christoph Sonntag erkundet er auf dem Stuttgarter Fernsehturm die Seele des Schwaben. Erinnert wird dabei auch an die grossen schwäbischen Volksschauspieler. Musikalisch gibts wie immer vom Feinsten: Wirtschaftswunder, Nik P., Guildo Horn, Achim Petry, Geschwister Hofmann, Claudia Jung, Pur, Joe Cocker, Musical New York, New York, Leonard, Olaf Henning, Francine Jordi, Wolle Kriwanek.

      Wird geladen...
      Dienstag, 01.11.11
      16:30 - 18:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022