• 24.10.2011
      11:00 Uhr
      Sturm der Liebe Folge 1400 | SR Fernsehen
       

      Xaver verliebt sich in Sibylle, weil sie sich in einer peinlichen Situation gut zu helfen weiß. Konstantin quält sein Gewissen - zugleich liebt er aber Theresa. Julius gibt der Brauerei eine Chance.

      Montag, 24.10.11
      11:00 - 11:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Xaver verliebt sich in Sibylle, weil sie sich in einer peinlichen Situation gut zu helfen weiß. Konstantin quält sein Gewissen - zugleich liebt er aber Theresa. Julius gibt der Brauerei eine Chance.

       

      Stab und Besetzung

      Theresa Burger Ines Lutz
      Moritz van Norden / Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
      Charlotte Saalfeld Mona Seefried
      Nils Heinemann Florian Stadler
      Gitti König Kathleen Fiedler
      Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
      Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
      Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
      Xaver Steindl Jan van Weyde
      Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
      Elena Majoré Lili Gesler
      Jenö Majoré Janusz Cichocki
      Rosi Zwick Veronika von Quast
      Regie Siegi Jonas, Volker Schwab
      Drehbuch Gabriele Kosack

      Sibylle lässt sich von Rosi Zwick für die Werbekampagne ihres Schwagers einspannen. Erst später wird ihr klar, worauf sie sich eingelassen hat: Als Wurstkönigin muss sie ein Hot-Dog-Kostüm tragen. Sibylle ist nicht gerade begeistert, doch für ihren großen Traum - die Zucht mit Rodrigo - übersteht Sibylle mit Würde die in ihren Augen absolut alberne Kampagne. Xaver ist richtig beeindruckt, wie locker Sibylle ihren peinlichen Auftritt übersteht - und verknallt sich in sie. Als er von Rosi Zwick erfährt, dass deren Schwager Sibylle als Wurstkönigin nicht engagieren will, kann er ihr die schlechte Nachricht nicht beibringen.

      Konstantin entzieht sich Theresa, die nicht verstehen kann, was mit ihm los ist. Er schiebt seinen Schwächeanfall vor, weiß aber, dass Theresas Verständnis dafür nicht ewig währen wird. Er ist innerlich zerrissen: Einerseits verzehrt er sich nach Theresa, anderseits plagt ihn sein Gewissen immer mehr.

      Gitti kann ihren Vater davon abbringen abzureisen. Als er Theresa in der Brauerei besucht, ist er beeindruckt, was sie bislang geleistet hat. Dennoch will er nicht einsteigen: Das Risiko ist ihm zu groß. Theresa bedauert dies: Für sie war Julius immer die Seele der Brauerei. Bis heute kann sie nicht verstehen, wie ihr Vater Julius im Streit gehen lassen konnte. Julius ist sichtlich gerührt. Und als er dann mit Hildegard und Alfons noch zwei gute alte Bekannte trifft, die sich ebenfalls freuen würden, wenn er bliebe, gerät er endgültig ins Schwanken.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024