• 23.02.2011
      09:30 Uhr
      bonus Moderation: Wolfgang Wirtz-Nentwig | SR Fernsehen
       

      Themen:

      • Vitamine im Winter - Kann man sie ersetzen?
      • Arthrose - Welche Behandlungsmethoden helfen?
      • Zuschauerthema: Wenn Gebührenbescheide erst Jahrzehnte später eintreffen
      • Bonus-Quiz: Jacques Bistro und die Sache mit dem Wechselgeld

      Mittwoch, 23.02.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Vitamine im Winter - Kann man sie ersetzen?
      • Arthrose - Welche Behandlungsmethoden helfen?
      • Zuschauerthema: Wenn Gebührenbescheide erst Jahrzehnte später eintreffen
      • Bonus-Quiz: Jacques Bistro und die Sache mit dem Wechselgeld

       

      Vitamine in der dunklen Jahreszeit - Können sie ersetzt werden?
      Um gesund zu bleiben, braucht der Mensch Vitamine. Aber die sind oft empfindlich und flüchtig. Deshalb glauben viele, ohne Vitaminzusätze aus Drogerie und Apotheke geht es nicht - Aber stimmt das wirklich? Sind sie tatsächlich ein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung?

      Zuschauerthema - Wenn Gebührenbescheide erst Jahrzehnte später eintreffen
      Erschließungskosten fallen für Bauherren immer an, wenn eine Straße oder ein Gehweg gebaut wird. Normalerweise passiert das innerhalb der ersten Jahre. Im bonus-Fall aus Niederwürzbach hat es aber fast vierzig Jahre gedauert, bis der letzte Ausbau und die letzte Abrechnung kam. Was bedeutet das für die Anwohner?

      Arthrose - Welche Behandlungsmethoden helfen wirklich?
      Arthrose klingt beim ersten Hören eher harmlos. Aber sie kann höllische Schmerzen verursachen und den Aktionsradius und die Lebensqualität erheblich einschränken. Es gibt diverse Behandlungsmethoden, aber welche sind wirklich sinnvoll?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 23.02.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024