• 25.11.2010
      07:05 Uhr
      Schloss Einstein Folge 245 | SR Fernsehen
       

      Herr Fabian, der seine alte Seifenkiste mit in den Unterricht gebracht hat, löst auf Schloss Einstein ein "Seifenkistenfieber" aus.

      Donnerstag, 25.11.10
      07:05 - 07:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Herr Fabian, der seine alte Seifenkiste mit in den Unterricht gebracht hat, löst auf Schloss Einstein ein "Seifenkistenfieber" aus.

       

      Angesteckt von den Einsteinern fordert Dorfkind David die Internatskids zu einem Seifenkistenrennen heraus, und natürlich sagen diese zu! David will sich nun die alte Seifenkiste von Herrn Werner ausleihen, um mit dieser beim Rennen anzutreten. Doch irgendjemand war schneller als er und hat ihm den Rennflitzer vor der Nase weggeschnappt! David ist stinksauer und will den Konkurrenten in Sachen "Seifekiste" ausfindig machen ...

      Bei einer Probe der "Super-Trouper"-Musikgruppe steht plötzlich ein Blumenstrauß auf dem Tisch, versehen mit einem Kärtchen, das die Widmung "Für das schönste Mädchen von Schloss Einstein" trägt. Nach einigem Rätseln ist allen klar: Der Strauß kann nur für Emely gedacht sein. Nun stellt sich nur noch die Frage, wer denn der geheimnisvolle Verehrer sein könnte.

      Inzwischen quälen Romeo ganz andere Sorgen. Bei ihm setzt der Stimmbruch ein und er kann nicht länger bei der "Super-Trouper"-Musikgruppe mitsingen. Nach einigem Zögern vertraut er sich Anna an und hofft auf ihr Verständnis ...
      Durch einen Zufall sind Leon und Tobias im Internet auf einen Flohzirkus gestoßen, der zu verschenken ist. Angestachelt von der Idee, mit diesem ein echtes Event auf Schloss Einstein zu veranstalten und durch Eintrittsgelder die große Kohle zu verdienen, holen sie sich die Tierchen heimlich ins Internat. Allerdings sind die neuen Untermieter nicht gerade pflegeleicht. Zudem ist Erzieherin Nadja bereits misstrauisch geworden und hat ein Auge auf die beiden heimlichen "Flohzirkus-Betreiber" geworfen ...

      Wird geladen...
      Donnerstag, 25.11.10
      07:05 - 07:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024