• 07.09.2010
      01:30 Uhr
      PUSCHEL TV mit Alfons Comedy-Show | SR Fernsehen
       

      Alfons, der liebenswerte Kultreporter der ARD und "Frankreichs strahlendster Export seit den Castor-Transporten" ist im Auftrag des SR und WDR (Koproduktion) mit seinem großen, Puschel-Mikrofon unterwegs und zeigt Deutschland - aus seiner Sicht.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.09.10
      01:30 - 02:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Alfons, der liebenswerte Kultreporter der ARD und "Frankreichs strahlendster Export seit den Castor-Transporten" ist im Auftrag des SR und WDR (Koproduktion) mit seinem großen, Puschel-Mikrofon unterwegs und zeigt Deutschland - aus seiner Sicht.

       

      In sechs Folgen à 30 Minuten geht Alfons auf Entdeckungsreise quer durch die Republik. Ein Jahr lang hat der Mann mit der orangefarbenen Jacke neue Filme und Umfragen gedreht. Mit seinem ausgefransten Notizblock bewaffnet, machte er sich auf zu den Menschen auf der Straße und zu deren Lieblingsplätzen. Er sammelte Volkes Meinung, wie es wirklich denkt und tickt.

      Mit seiner modernen Art interaktiven Kabaretts bündelt er auf unterhaltsamste Weise Deutschlands zum Teil krasse Befindlichkeiten und entlarvt damit in seiner Show gefährliches Halbwissen. Dabei hält er den Deutschen auf charmante Weise den Spiegel vor. So hat sich der Deutsche noch nicht gesehen. Alfons ist dabei aber immer höflich, ist witzig und politisch aber auch sehr sensibel. Zurück kommt er mit kurzen Komödien, die er zu Einspielern verarbeitet. Eingebettet in Studiomoderationen spricht er grundlegende Themen des Alltags an - vom Verhältnis zur Natur bis hin zum Massentourismus, von der Liebe im Alter bis zur Hektik im Alltag. In "PUSCHEL TV" beweist Alfons aber nicht nur seine Reporterqualitäten, sondern vor allem eins - dass er ein Entertainer der Extraklasse ist. "PUSCHEL TV" ist eine Sendung für Kopf, Herz und Bauch.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.09.10
      01:30 - 02:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021