• 12.03.2010
      06:20 Uhr
      Jacob 2/2 (6/34) ... und das Malzkaffee-Geheimnis | SR Fernsehen
       

      Jacob besucht zum ersten Mal eine Bücherei. Aus Versehen fällt ihm ein Buch in die Hände, das von einer geheimnisvollen Schatzsuche handelt. Sein Vater kennt die Geschichte ebenfalls und gerät ins Schwärmen.

      Freitag, 12.03.10
      06:20 - 06:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Jacob besucht zum ersten Mal eine Bücherei. Aus Versehen fällt ihm ein Buch in die Hände, das von einer geheimnisvollen Schatzsuche handelt. Sein Vater kennt die Geschichte ebenfalls und gerät ins Schwärmen.

       

      Nun ist Jacob total gefesselt und liest sogar während des Unterrichts. Nicht lange, da die strenge Lehrerin ihm das Buch abnimmt. Da er es aber bald wiederfindet macht er sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Schatz, verfolgt von Direktor Gierschlund. Der will den Kindern den Schatz abnehmen. Doch da treten die "Bücherei-Ninjas" auf. Sie helfen den Kindern und nehmen den Direktor mit. Der Schatz gehört nun Jacob, Buffo und Renee, aber sie sind wahrhaft "bitter" enttäuscht.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      06:20 - 06:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.11.2019