• 14.05.2021
      14:40 Uhr
      Eisenbahn-Romantik Eisenbahn-Paradies Sacramento | SR Fernsehen
       

      Die alljährliche "Convention" des amerikanischen Modellbahnverband war 2011 in Sacramento. Viele sehenswerte Modellbahnanlagen waren dort ausgestellt. Aber auch die Eisenbahnmuseen drumherum haben wir für Sie besucht.

      Freitag, 14.05.21
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Die alljährliche "Convention" des amerikanischen Modellbahnverband war 2011 in Sacramento. Viele sehenswerte Modellbahnanlagen waren dort ausgestellt. Aber auch die Eisenbahnmuseen drumherum haben wir für Sie besucht.

       

      Das Eisenbahnmuseum von Kalifornien in Sacramento ist eine herausragende Einrichtung, in der die amerikanische und die kalifornische Eisenbahngeschichte exakt nachgezeichnet wird. Gezeigt wird, wie hart die Bahnbauer seinerzeit arbeiten mussten. Glänzend sind auch die Bahnen in Szene gesetzt mit Originalfahrzeugen aus den vergangenen beiden Jahrhunderten. Zum Museum gehört eine Bahnstrecke entlang dem Sacramento River, auf der die Fahrgäste in den Pullman-Wagen in der Zeit zurückversetzt werden.

      Im Eisenbahnmuseum von Kalifornien in Sacramento, das California State Railroad Museum, werden Originalfahrzeuge aus den vergangenen beiden Jahrhunderten gezeigt, auch die berühmten Pullman-Wagen gehören dazu.
      Ähnliches gilt auch für das Western Railway Museum in Solano County, wo die amerikanische Straßenbahngeschichte buchstäblich zu erfahren ist. 2011 hielt der amerikanische Modellbahnverband seine jährliche "Convention" in Sacramento ab, eine Modellbahnausstellung mit zahllosen sehenswerten Anlagen.

      Die Spannweite der Eisenbahn-Romantik-Themen reicht von nostalgisch über technisch bis historisch und aktuell. Gezeigt werden Züge, Strecken und Modelleisenbahnen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 14.05.21
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021