• 07.03.2021
      05:30 Uhr
      Die Kirche bleibt im Dorf (28) Hosianna | SR Fernsehen
       

      Heinz erfreut sich weiter strahlender Gesundheit, während der Pfarrer jetzt auch noch einen Kopfverband trägt. Er zitiert die Schwaben in den Gottesdienst, dort will er ihnen die Leviten lesen. Doch was er seinen Schäfchen zu den Zehn Geboten zu sagen hat, scheint niemanden zu interessieren. Christine ist ohnehin außer sich: Sie ist der Mörderbande beigetreten, um die Tat zu verhindern, doch jetzt hat die Runde ausgerechnet sie dazu auserkoren, Heinz zu vergiften. So ernst war Abendmahl noch nie.

      Sonntag, 07.03.21
      05:30 - 06:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Heinz erfreut sich weiter strahlender Gesundheit, während der Pfarrer jetzt auch noch einen Kopfverband trägt. Er zitiert die Schwaben in den Gottesdienst, dort will er ihnen die Leviten lesen. Doch was er seinen Schäfchen zu den Zehn Geboten zu sagen hat, scheint niemanden zu interessieren. Christine ist ohnehin außer sich: Sie ist der Mörderbande beigetreten, um die Tat zu verhindern, doch jetzt hat die Runde ausgerechnet sie dazu auserkoren, Heinz zu vergiften. So ernst war Abendmahl noch nie.

       

      Stab und Besetzung

      Christine Rossbauer Karoline Eichhorn
      Kai-Uwe Köster Rainer Piwek
      Elisabeth Rossbauer Franziska Küpferle
      Gottfried Häberle Christian Pätzold
      Maria Häberle Meike Kircher
      Karl Rossbauer Christian Koerner
      Oma Anni Sabine Hahn
      Klara Häberle Elena Jesse
      Heinz Steiner Joachim Raaf
      Peter Rossbauer Tillbert Strahl
      Regie Ulrike Grote
      Kamera Thomas Vollmar
      Autor Ulrike Grote

      Heinz erfreut sich weiter strahlender Gesundheit, während der Pfarrer jetzt auch noch einen Kopfverband trägt. Er zitiert die Schwaben in den Gottesdienst, dort will er ihnen die Leviten lesen. Doch was er seinen Schäfchen zu den Zehn Geboten zu sagen hat, scheint niemanden zu interessieren. Christine ist ohnehin außer sich: Sie ist der Mörderbande beigetreten, um die Tat zu verhindern, doch jetzt hat die Runde ausgerechnet sie dazu auserkoren, Heinz zu vergiften. So ernst war Abendmahl noch nie. Kai-Uwe merkt in letzter Minute, in welcher Zwickmühle seine heimliche Liebste steckt und selbstverständlich versucht er sie zu retten - ohne Rücksicht auf das eigene Wohlergehen.

      Mundartserie

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024