• 19.01.2021
      10:30 Uhr
      rundum gesund Ganz Ohr - besser hören, aktiver leben | SR Fernsehen
       

      Für Gehörschädigungen gibt es viele Ursachen: sie können angeboren sein, durch Entzündungen oder durch Dauerlärm entstehen oder Alterserscheinungen sein. Wie wichtig Früherkennung ist und welche Therapien es gibt, erklärt Dr. Veronika Wolter. Die HNO-Ärztin ist nicht nur führende Spezialistin, sondern selbst Betroffene.

      Dienstag, 19.01.21
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Für Gehörschädigungen gibt es viele Ursachen: sie können angeboren sein, durch Entzündungen oder durch Dauerlärm entstehen oder Alterserscheinungen sein. Wie wichtig Früherkennung ist und welche Therapien es gibt, erklärt Dr. Veronika Wolter. Die HNO-Ärztin ist nicht nur führende Spezialistin, sondern selbst Betroffene.

       

      Die Sendung präsentiert ihren Themenmix rund um das Gesund-Sein und das Gesund-Bleiben informativ und locker, aber immer fundiert recherchiert. Je nach Thema geht es mal leger und unterhaltsam zu, mal angemessen ernst. Der Einsatz von Augmented Reality unterstützt die Vorstellungskraft des Zuschauers. "rundum gesund" steht für ganzheitliches Wohlbefinden und einen sich selbst zugewandten gesundheitsbewussten Lebensstil.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.05.2021