• 25.10.2020
      15:30 Uhr
      Adel im Südwesten - Die nächste Generation Familie von Gemmingen-Hornberg aus Neckarzimmern | SR Fernsehen
       

      Die Götzenburg oberhalb des Neckars gehört zum Pflichtprogramm all jener Touristinnen und Touristen, die diese zauberhafte Flusslandschaft entdecken wollen. Sie ahnen nur, mit welchem Aufwand die historische Burg Hornberg wiederinstandgesetzt wurde. Dajo von Gemmingen-Hornberg hat sich hoch verschuldet, um das Familienerbe vor dem Verfall zu bewahren. An Aufgeben oder an einen Verkauf hat er in diesen Jahren niemals gedacht. Sein Bruder bewirtschaftet die Wälder der Familie, sein Cousin das bekannte Hotel-Restaurant auf der Burg.

      Sonntag, 25.10.20
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Die Götzenburg oberhalb des Neckars gehört zum Pflichtprogramm all jener Touristinnen und Touristen, die diese zauberhafte Flusslandschaft entdecken wollen. Sie ahnen nur, mit welchem Aufwand die historische Burg Hornberg wiederinstandgesetzt wurde. Dajo von Gemmingen-Hornberg hat sich hoch verschuldet, um das Familienerbe vor dem Verfall zu bewahren. An Aufgeben oder an einen Verkauf hat er in diesen Jahren niemals gedacht. Sein Bruder bewirtschaftet die Wälder der Familie, sein Cousin das bekannte Hotel-Restaurant auf der Burg.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Florian von Westerholt

      Die Götzenburg oberhalb des Neckars gehört zum Pflichtprogramm all jener Touristinnen und Touristen, die diese zauberhafte Flusslandschaft entdecken wollen. Sie ahnen nur, mit welchem Aufwand die historische Burg Hornberg wiederinstandgesetzt wurde. Dajo von Gemmingen-Hornberg hat sich hoch verschuldet, um das Familienerbe vor dem Verfall zu bewahren. An Aufgeben oder an einen Verkauf hat er in diesen Jahren niemals gedacht. Sein Bruder bewirtschaftet die Wälder der Familie, sein Cousin das bekannte Hotel-Restaurant auf der Burg. Dajo Freiherr von Gemmingen-Hornberg und seine Familie leben von den Führungen durch die Burg und von der Verwaltung der Immobilien. Sein Sohn Paul wird allmählich in die Geschäfte eingeführt, denn er wird in einigen Jahren die Nachfolge antreten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 25.10.20
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024