• 24.10.2017
      16:05 Uhr
      Kaffee oder Tee Der SWR Nachmittag | SR Fernsehen
       
      • Mein Grüner Daumen: Ernte der Süßkartoffeln im Kaffee oder Tee Garten; mit Peter Berg, Gärtnermeister aus Binzen
      • Kochoriginale - Marktfrisch: Mainz
      • Kaffee-oder-Tee Quiz
      • Besser leben: Raus aus der Grübelfalle!; mit Kristina Roth, Coach und Konfliktberaterin aus Göppingen

      Moderation: Heike Greis

      Dienstag, 24.10.17
      16:05 - 17:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo
      • Mein Grüner Daumen: Ernte der Süßkartoffeln im Kaffee oder Tee Garten; mit Peter Berg, Gärtnermeister aus Binzen
      • Kochoriginale - Marktfrisch: Mainz
      • Kaffee-oder-Tee Quiz
      • Besser leben: Raus aus der Grübelfalle!; mit Kristina Roth, Coach und Konfliktberaterin aus Göppingen

      Moderation: Heike Greis

       
      • Mein Grüner Daumen: Ernte der Süßkartoffeln im Kaffee oder Tee Garten; mit Peter Berg, Gärtnermeister aus Binzen

      Süßkartoffeln sind für viele noch exotisch, sie erobern jedoch unsere Küchen und auch unsere Gärten. Im Mai wurden Süßkartoffeln im Kaffee oder Tee Garten ins Beet gepflanzt. Heute soll geerntet werden. Was man bei der Ernte beachten sollte, erklärt und zeigt Gärtnermeister Peter Berg aus dem Markgräfler Land.

      • Kochoriginale - Marktfrisch: Mainz

      Der Wochenmarkt in Mainz ist sicher einer der ältesten im Land: Schon im 8. Jahrhundert wurden hier Waren feilgeboten. Heute findet das Markttreiben vor dem Dom immer dienstags, freitags und samstags statt. Rund 85 Anbieter, saisonal sind es manchmal auch mehr als 100, sorgen für eine reiche Auswahl an regionalen Produkten. Hier treffen sich auch Gourmetkoch Frank Brunswig und Moderator Jens Hübschen. Zum Kochduell. Genauer gesagt treffen sich Frank und Jens - und ein Kochpartner. Denn ohne Hilfe wäre Jens in der Küche absolut hilflos: Selbst Kartoffelschälen klappt bei ihm nicht immer verletzungsfrei.

      • Kaffee-oder-Tee Quiz

      • Besser leben: Raus aus der Grübelfalle!; mit Kristina Roth, Coach und Konfliktberaterin aus Göppingen

      Wie bereite ich alles gut für die Gäste vor? Was habe ich auf der Arbeit noch zu tun? Zuweilen sind es einfache Alltagsfragen, die uns nicht aus dem Kopf gehen. Aber auch ernste Zukunftssorgen beschäftigen uns und rauben uns den Schlaf. Wie kommt man raus aus der Grübelfalle? Kristina Roth, Coach und Konfliktberaterin aus Göppingen weiß Rat.

      Wird geladen...
      Dienstag, 24.10.17
      16:05 - 17:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024