• 13.11.2019
      23:00 Uhr
      Wann endlich küsst du mich? Fernsehfilm Deutschland 2016 - Debüt im Dritten | SR Fernsehen
       

      Schwanger, und das in dem Alter! Bei Familie Rosemeyer ist das gleich zwei Mal der Fall. Sowohl die 16-jährige Viola als auch ihre Mutter Doris, Mitte 40, bekommen ein Baby. Dabei ist das Familienleben ohnehin schon schwierig: Teenie-Tochter Viola will nach London an die Schauspielschule und gleichzeitig beweisen, dass sie sehr wohl alt genug ist, um mit ihrem Freund Jo eine Familie zu gründen. Für Mutter Doris ist hingegen klar: Noch ein Kind will sie auf keinen Fall. Erst recht nicht jetzt, wo sie als Schauspielerin gerade die Chance erhält, noch einmal richtig durchzustarten. Doch da hat ihr Mann Thomas ganz andere Prioritäten…

      Mittwoch, 13.11.19
      23:00 - 00:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Schwanger, und das in dem Alter! Bei Familie Rosemeyer ist das gleich zwei Mal der Fall. Sowohl die 16-jährige Viola als auch ihre Mutter Doris, Mitte 40, bekommen ein Baby. Dabei ist das Familienleben ohnehin schon schwierig: Teenie-Tochter Viola will nach London an die Schauspielschule und gleichzeitig beweisen, dass sie sehr wohl alt genug ist, um mit ihrem Freund Jo eine Familie zu gründen. Für Mutter Doris ist hingegen klar: Noch ein Kind will sie auf keinen Fall. Erst recht nicht jetzt, wo sie als Schauspielerin gerade die Chance erhält, noch einmal richtig durchzustarten. Doch da hat ihr Mann Thomas ganz andere Prioritäten…

       

      „Das glaub ich nicht ... schwanger?“ Thomas kann es nicht fassen. Für ihn, der die Hoffnung auf eigene Kinder eigentlich schon aufgegeben hatte, ist Doris‘ unerwartete späte Schwangerschaft die schönste Nachricht, die er in seinem ganzen Leben bekommen hat. Doris hingegen hatte eigentlich eher den Beginn ihrer Wechseljahre für ihre Schweißausbrüche verantwortlich gemacht und ist von der Aussicht auf ein drittes Kind gar nicht begeistert.

      Insbesondere jetzt, da sie als Schauspielerin mit der Hauptrolle in einer Serie noch einmal eine Chance auf einen großen Erfolg hat. Zudem hat sie auch schon genug Probleme mit ihren ersten beiden Töchtern: Die jüngere, Viola, nimmt keinen ihrer gut gemeinten Ratschläge an, und die ältere, Mascha, ist Langzeitstudentin und weiß auch in der Liebe nicht, was sie will.

      Was allerdings Doris noch nicht weiß: Sie ist nicht die einzige Schwangere in der Familie. Denn die angebliche „Magenverstimmung“ der 16-jährigen Viola ist in Wirklichkeit Schwangerschaftsübelkeit. Und im Gegensatz zu ihrer Mutter will Viola ihr Kind behalten. Wenigstens das, so glaubt sie, kann ihre Mutter ihr nicht verbieten, wenn sie schon ihren Plänen, in London zur Schauspielschule zu gehen, so entschieden im Weg steht. Violas Freund Jo ist jedoch von der Neuigkeit, bald Vater zu werden, eher überfordert, genauso wie von Viola, die plötzlich mit Sack und Pack vor seiner Tür steht…

      Julia Ziesche, Jahrgang 1985, begann bereits in ihrer Schulzeit zu schauspielern, danach studierte sie an der Berliner Universität der Künste und an der Filmakademie Baden-Württemberg. Nach ersten Erfahrungen als Regieassistentin und mehreren Kurz- und mittellangen Filmen ist „Wann endlich küsst du mich?“ 2016 ihr Kinodebüt als Regisseurin und Drehbuchautorin.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 13.11.19
      23:00 - 00:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024