• 26.09.2015
      00:00 Uhr
      ALFONS und Gäste Zu Gast: Florian Schröder und Philip Simon | SR Fernsehen
       
      • Florian Schroeder nimmt das Thema Selbstoptimierung auf's Korn. Alles muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder ...
      • Mit seiner Zwangsjacke bewaffnet und unter dem Motto "Wie verrückt ist wahnsinnig?" hat Philip Simon schon viele Kleinkunstpreise gewonnen. Sein Motto: Abrechnung, Aufklärung, Haltung und Humor.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 26.09.15
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo
      • Florian Schroeder nimmt das Thema Selbstoptimierung auf's Korn. Alles muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder ...
      • Mit seiner Zwangsjacke bewaffnet und unter dem Motto "Wie verrückt ist wahnsinnig?" hat Philip Simon schon viele Kleinkunstpreise gewonnen. Sein Motto: Abrechnung, Aufklärung, Haltung und Humor.

       

      Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

      Florian Schroeder, Kabarettist und scharfzüngiger Satiriker, nimmt das Thema Selbstoptimierung auf's Korn. Alles muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen" ist das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder. Schroeder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält. Das sollte sich keiner entgehen lassen. Vor allem aber kann sich das Publikum auf ein satirisches Zusammenspiel mit Alfons freuen.

      Philip Simon ist Stand-Up-Comedian und politischer Kabarettist in Personalunion. Mit seiner Zwangsjacke bewaffnet und unter dem Motto "Wie verrückt ist wahnsinnig?" hat er schon viele Kleinkunstpreise gewonnen. Als Kabarettist wirft er einen anderen Blick auf die neuesten Themen aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und der großen bunten Welt der Stars und Sternchen. Sein Motto: Abrechnung, Aufklärung, Haltung und Humor. Mit Alfons steigt er mit großem Vergnügen in den humoristischen Dialog ein.

      Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 26.09.15
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023