• 24.05.2017
      16:05 Uhr
      Kaffee oder Tee Der SWR Nachmittag | SR Fernsehen
       

      Themen:

      • Mein Grüner Daumen: Kräuter aus dem Winzergarten. mit Birgit Bauer, Teilnehmerin MeinGarten-DeinGarten aus Bechenheim
      • Wohnen in Traumlagen (Teil 2)
      • Abenteuer Haushalt - Kochen am Mittwoch: Kalbsfilet mit Frühlingskräuter-Pesto und Polenta, mit Markus Buchholz, Koch aus Guldental
      • Besser Leben: Einfluss von Musik, mit Benjamin Bergmann, Universitätsprofessor für Musik aus
      • Kaffee-oder-Tee Quiz

      Moderation: Heike Greis

      Mittwoch, 24.05.17
      16:05 - 17:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mein Grüner Daumen: Kräuter aus dem Winzergarten. mit Birgit Bauer, Teilnehmerin MeinGarten-DeinGarten aus Bechenheim
      • Wohnen in Traumlagen (Teil 2)
      • Abenteuer Haushalt - Kochen am Mittwoch: Kalbsfilet mit Frühlingskräuter-Pesto und Polenta, mit Markus Buchholz, Koch aus Guldental
      • Besser Leben: Einfluss von Musik, mit Benjamin Bergmann, Universitätsprofessor für Musik aus
      • Kaffee-oder-Tee Quiz

      Moderation: Heike Greis

       
      • Mein Grüner Daumen: Kräuter aus dem Winzergarten. mit Birgit Bauer, Teilnehmerin MeinGarten-DeinGarten aus Bechenheim

      Appetitanregend, verdauungsfördernd und zumeist auch heilkräftig sind zahlreiche Kräuter. Birgit Bauer, Hauswirtschafterin mit Winzergarten in Bechenheim und Teilnehmerin von MeinGarten-DeinGarten hat uns heute eine kleine Auswahl an Kräutern mitgebracht. Mal gespannt, ob auch für Sie zuhause eine Anregung dabei ist.

      • Wohnen in Traumlagen (Teil 2)

      Herrliche Häuser und Wohnungen in Traumlagen haben schon immer die Neugier geweckt. Wer wohl der glückliche Besitzer ist und wie es hinter der Eingangstür aussieht? Wir zeigen Ihnen heute zwei ziemlich gute Lösung über den Dächern von Stuttgart, dort ist der Platz ja nur noch begrenzt verfügbar und alles soweit wie möglich "nachverdichtet" wie der Fachmann dazu sagt. Wir beginnen mit dem Glashaus von Werner Sobek.

      • Abenteuer Haushalt - Kochen am Mittwoch: Kalbsfilet mit Frühlingskräuter-Pesto und Polenta, mit Markus Buchholz, Koch aus Guldental

      Heute ist Markus Buchholz bei Kaffee oder Tee. Er schwelgt in duftenden Kräutern. Daraus breitet er ein Pesto zu, dass er mit Kalbsfilet und Polenta serviert. Gegrillten Spargel gibt es auch noch dazu.

      • Besser Leben: Einfluss von Musik, mit Benjamin Bergmann, Universitätsprofessor für Musik aus Mainz

      Einfluss von Musik auf Herz und Geist - welche Auswirkungen hat eigentlich Musik auf uns Menschen? - jeweils auf Geist und Gesundheit bezogen.

      • Kaffee-oder-Tee Quiz

      Das Nachmittagsbuffet des SWR Fernsehens bietet Wissenswertes aller Sparten. Mit Gesundheitstipps, Ratschlägen, Freizeitanregungen und Unterhaltung.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 24.05.17
      16:05 - 17:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.06.2021