• 16.01.2014
      23:15 Uhr
      Kunscht! Kultur im Südwesten | SR Fernsehen
       

      In der zweiten Folge des neuen Kulturmagazins "Kunscht!" wandelt Moderator Lars Reichow unter anderem auf den Spuren Loriots und versucht sich im Mannheimer Hafenviertel als Streetart-Künstler. Die Themen der Sendung:

      • Ein Leben ohne Mops ist sinnlos - Loriot neu entdecken
      • Mannheim rechnet mit "Sturm" - Calixto Bieito inszeniert Shakespeare
      • Der Stammtisch ist einzigartig - Betrachtungen über eine ur-deutsche Institution
      • Von Stuttgart in die Welt - beim Filmwinter experimentieren künftige Stars
      • "Kunscht" aus der Schmuddelecke - wie Streetart den Stadtraum erobert

      Donnerstag, 16.01.14
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      In der zweiten Folge des neuen Kulturmagazins "Kunscht!" wandelt Moderator Lars Reichow unter anderem auf den Spuren Loriots und versucht sich im Mannheimer Hafenviertel als Streetart-Künstler. Die Themen der Sendung:

      • Ein Leben ohne Mops ist sinnlos - Loriot neu entdecken
      • Mannheim rechnet mit "Sturm" - Calixto Bieito inszeniert Shakespeare
      • Der Stammtisch ist einzigartig - Betrachtungen über eine ur-deutsche Institution
      • Von Stuttgart in die Welt - beim Filmwinter experimentieren künftige Stars
      • "Kunscht" aus der Schmuddelecke - wie Streetart den Stadtraum erobert

       

      Was bewegt die Kulturszene im Südwesten? Welche Kunstschätze müssen noch gehoben werden? Was ist los in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz? Das Kulturmagazin "Kunscht!" mit Moderator Lars Reichow nimmt Hochkultur wie Populärkultur gleichermaßen ernst: Stuttgarter Opernpremieren sind ebenso Thema wie Konzerte in der Mannheimer SAP-Arena; Comedy ebenso wie die Schwetzinger SWR Festspiele; die neue Kinopremiere im Südwesten ebenso wie Kulturpolitik; das Internationale Trickfilmfestival genauso wie Musical-Premieren oder Festivals wie Rock am Ring - und die Sendung versucht, noch wenig Bekanntes in Stadt und Land zu entdecken und den

      Die Sendung versucht, noch wenig Bekanntes in Stadt und Land zu entdecken und den Zuschauern zu empfehlen.

      Lars Reichow - der "Klaviator" - ist erfolgreicher Kabarettist, Fernsehmoderator und Entertainer. Er wurde 1964 in Mainz geboren und kam früh mit Musik in Berührung. Mit 16 Jahren spielte er in einer Jazzband, nur zwei Jahre später ging er mit dem bekannten Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch auf Tournee. Er kann auf viele erfolgreiche Kabarettprogramme zurückblicken. 2003 war er mit "Reichows Reisen" das erste Mal im SWR Fernsehen zu sehen. Einmal im Monat ist er Gastgeber der SWR-Comedy-Sendung "Spätschicht" sowie in seiner eigenen Radiosendung "Musikalische Monatsrevue" auf SWR2 zu hören.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.01.14
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.08.2021