• 02.02.2019
      04:00 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | SR Fernsehen
       

      Zu Gast im Kölner Treff sind die Schauspielerinnen Florence Kasumba und Janine Kunze , der Comedian Ralf Schmitz, der Sänger Heino sowie die TV-Köchin Meta Hiltebrand. Außerdem begrüßt Bettina Böttinger die Tänzerin Sophie Hauenherm, die durch einen Abszess in ihrer Wirbelsäule plötzlich auf den Rollstuhl angewiesen war - und das Tanzen trotzdem nie aufgegeben hat.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 02.02.19
      04:00 - 05:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Zu Gast im Kölner Treff sind die Schauspielerinnen Florence Kasumba und Janine Kunze , der Comedian Ralf Schmitz, der Sänger Heino sowie die TV-Köchin Meta Hiltebrand. Außerdem begrüßt Bettina Böttinger die Tänzerin Sophie Hauenherm, die durch einen Abszess in ihrer Wirbelsäule plötzlich auf den Rollstuhl angewiesen war - und das Tanzen trotzdem nie aufgegeben hat.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger

      Gäste der Sendung:

      • Ralf Schmitz

      Er ist Comedian, Entertainer, Sänger, Tänzer, Bestseller-Autor, Improvisationstalent und ein beinah unerschöpfliches Energiebündel. Egal ob er über seine Familie – allen voran Mama Schmitz, seine neue Katze Hildegard oder sein neues Programm "Schmitzeljagd" spricht – langweilig wird es mit dem gebürtigen Leverkusener nie. Mit viel Tempo und Witz erzählt Ralf Schmitz seine Geschichten. Dabei sagt er über sich selbst – "nicht ich bin so schnell, die anderen sind einfach langsamer!" Na dann, Herzlich Willkommen "Speedy Gonzales" aus dem Rheinland.

      • Heino

      Caramba, Caracho! Vor einem Monat wurde Heino 80 Jahre alt! Seine Bilanz kann sich lesen lassen: 80 Lebensjahre, rund 60 davon auf der Bühne, (mindestens) 50 Millionen Tonträger, ein 1000-Lieder-Repertoire, ein Bekanntheitsgrad von 98 Prozent: Das sind Zeugnisse dafür, dass der gebürtige Heinz-Georg Kramm noch immer der erfolgreichste Botschafter deutschen Gemütes ist. Und damit auch ewig funktionierendes Objekt für Kritik, Hohn, Spott und Häme. Nun hat die Kult- und Reizfigur Heino angekündigt, das letzte Mal auf Tournee zu gehen und sich dann nach und nach zurückzuziehen! Vorher schaut er noch einmal im Kölner Treff vorbei.

      • Janine Kunze

      Im Fernsehen ist Janine Kunze regelmäßig und erfolgreich als Staatsanwältin Ellen Bannenberg in der Krimireihe "Heldt" zu sehen. Sie dreht, moderiert und stemmt nebenbei ihren fünfköpfigen Haushalt samt Hund Krümel. Janine kocht, organisiert und versucht beharrlich, mit ihrem Mann nicht im turbulenten Familienalltag unterzugehen. Dazu gehören auch regelmäßige Momente der Zweisamkeit, gerne und bewusst gestört von einem der drei Kinder. Denn wenn Kinder eins nicht mögen, ist das elterlicher Sex. Janine Kunze gibt Tipps, wie man als Paar den Familienwahnsinn übersteht... (und dabei vielleicht auch noch Sex hat).

      • Meta Hiltebrand

      Mit ihren roten Haaren und frechen Sprüchen gilt sie als Pipi Langstumpf unter den Fernsehköchen. Die Schweizerin absolvierte ihre Ausbildung in Zürich, wo sie heute im eigenen Restaurant kocht. Der Sprung aus der Küche vor die Kamera gelang ihr 2005. Ihr Schwager hatte sie bei einem Schweizer TV-Sender vorgeschlagen. Ihre Schwester verpasste ihr die auffallende Haarfarbe und so wurde die taffe Meta zum Star. In Deutschland wurde sie durch "Grill den Henssler" oder "Kerners Köche" bekannt. Als erste Frau verpasste sie Tim Mälzer in "Kitchen Impossible" eine Niederlage – mit ihm steht sie zur Zeit für ein neues Format vor der Kamera.

      • Florence Kasumba

      Florence Kasumba ist ein wahres Allround-Talent: Zu Beginn ihrer Karriere erobert sie die Musical-Welt im Sturm, avanciert zum Star der Szene. Schnell werden Film- und Fernsehproduzenten auf die charismatische Essenerin mit ugandischen Wurzeln aufmerksam und es folgen Angebote im In- und Ausland. Sogar Hollywood wird auf sie aufmerksam und Florence Kasumba wird Teil des Marvel-Universums und spielte u.a. in "Black Panther" mit – in den USA der erfolgreichste Film 2018. Aber Florence Kasumba bleibt auch dem deutschen Publikum erhalten: An der Seite von Maria Furtwängler, wird die 42-Jährige im Göttinger Tatort als neue Kommissarin ermitteln. Im Kölner Treff erzählt sie, wie es ihr immer wieder gelingt, ihre Träume und Ziele wahr werden zu lassen und wie sie es außerdem schafft, trotz der ganzen Aufmerksamkeit, auf dem Teppich zu bleiben.

      • Sophie Hauenherm

      Aufgeben ist einfach nicht ihr Ding. Ein Jahr, nachdem die Tänzerin Sophie Hauenherm durch einen Abszess in ihrer Wirbelsäule plötzlich auf den Rollstuhl angewiesen war, hat sie sich beeindruckend zurück gekämpft. Die heute 19-Jährige steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden, als die Diagnose sie trifft. "Inkomplett querschnittsgelähmt" heißt es von Seiten der Ärzte, mit der Prognose, wahrscheinlich nie wieder laufen zu können. Ihr Examen tanzt Sophie daraufhin im Sitzen – und beweist anschließend in ihrer Reha, dass noch viel mehr möglich ist. Heute kann sie wieder einige Meter frei gehen und feierte im November ihr Debüt als Gasttänzerin im Pforzheimer Ballettensemble.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 02.02.19
      04:00 - 05:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024