• 10.06.2013
      13:30 Uhr
      Jimmy und die Piraten Spielfilm USA 1959 (The boy and the pirates) | SR Fernsehen
       

      Der zehnjährige Jimmy wäre gar zu gern Pirat geworden. Als er eines Tages an der Küste von Massachusetts eine angelandete Flasche findet, erfüllt sich sein Wunsch auf ungewöhnliche Weise. Mit Hilfe des trickreichen Geistes Abu landet Jimmy auf dem Schiff des berüchtigten Seeräubers Blackbeard und erlebt dort aufregende Abenteuer - die seine Begeisterung für Piraten ziemlich abkühlen lassen.

      Montag, 10.06.13
      13:30 - 14:50 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo

      Der zehnjährige Jimmy wäre gar zu gern Pirat geworden. Als er eines Tages an der Küste von Massachusetts eine angelandete Flasche findet, erfüllt sich sein Wunsch auf ungewöhnliche Weise. Mit Hilfe des trickreichen Geistes Abu landet Jimmy auf dem Schiff des berüchtigten Seeräubers Blackbeard und erlebt dort aufregende Abenteuer - die seine Begeisterung für Piraten ziemlich abkühlen lassen.

       

      Jimmy Warren (Charles Herbert) hadert mit seinem Schicksal. Er träumt davon, als Pirat über die Weltmeere zu segeln; stattdessen muss er in Massachusetts die Schulbank drücken und sich von seinem Vater anhören, dass seine Zensuren im Rechnen zu wünschen übrig lassen.

      Eines Tages stößt Jimmy am Strand auf eine angespülte Flasche. Als er an ihr reibt, befreit er damit einen Geist, der darin seit 400 Jahren eingesperrt war. Er nennt sich Abu (Joseph Turkel) und erfüllt Jimmy seinen Herzenswunsch, indem er den verblüfften Jungen auf die "Schwarze Windsbraut" versetzt. Dort führt der berüchtigte Piratenkapitän Blackbeard (Murvyn Vye) das Kommando. Blackbeard liebt den Rum und fremde Schätze; er wundert sich sehr über das Milchgesicht, das plötzlich aus einer Zeit, die es noch gar nicht gibt, auf der "Schwarzen Windsbraut" aufgetaucht ist, will Jimmy jedoch als Schiffsjungen an Bord dulden. Der kleine Amerikaner merkt bald, dass das Piratenleben auch recht unangenehme Seiten hat. Zudem erweist sich Abu als ziemlich boshafter Geist, der sich darauf freut, dass Jimmy bald an seiner Stelle eingesperrt in der Flasche hocken wird, wenn es dem Jungen nicht gelingt, besagte Flasche binnen kurzer Frist wieder an die Stelle zu bringen, wo er sie gefunden hatte. Und so muss Jimmy zusehen, wie er Blackbeard überlistet, damit dieser schnell wieder Kurs auf Massachusetts nimmt...

      Wird geladen...
      Montag, 10.06.13
      13:30 - 14:50 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.08.2022