• 03.06.2013
      10:55 Uhr
      Wir im Saarland SnoWhite in Neunkirchen - Vor und hinter den Kulissen | SR Fernsehen
       

      Am 1. Juni verwandelt sich die Gebläsehalle in Neunkirchen in ein Märchenwunderland, wenn dort Frank Nimsgerns Musical SnoWhite seine Premiere feiern wird. Das rund 30-köpfige Ensemble legt sich bei den Proben in der Woche vor dieser Premiere noch einmal richtig ins Zeug und "Wir im Saarland"-Reporter Eberhard Schilling ist vor und hinter den Kulissen dabei. Am Freitag, 31. Mai, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

      Montag, 03.06.13
      10:55 - 11:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Am 1. Juni verwandelt sich die Gebläsehalle in Neunkirchen in ein Märchenwunderland, wenn dort Frank Nimsgerns Musical SnoWhite seine Premiere feiern wird. Das rund 30-köpfige Ensemble legt sich bei den Proben in der Woche vor dieser Premiere noch einmal richtig ins Zeug und "Wir im Saarland"-Reporter Eberhard Schilling ist vor und hinter den Kulissen dabei. Am Freitag, 31. Mai, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

       

      Eberhard Schilling beobachtet die Arbeit an der Choreographie, die Feinabstimmung bei der Musik, den Bau der Bühne und vieles mehr. Er spricht mit Mitgliedern des Ensembles um Regisseur Elmar Ottenthal und Komponist Frank Nimsgern und mit denen, die man während der Aufführung zwar nicht sieht, ohne die aber eine solche Produktion nicht möglich wäre.

      Die Filme hat Arno Jos Graf realisiert und im Studio begrüßt Steffi Schlutter den saarländischen Erfolgskomponisten Frank Nimsgern.

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      10:55 - 11:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.12.2022