• 11.02.2013
      08:10 Uhr
      Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie Führungswechsel | Radio Bremen TV
       

      Hermann kommt in das Sägewerk und lässt sofort seiner schlechten Stimmung freien Lauf. Er überschüttet Franz mit Vorwürfen und wärmt auch die Geschichte mit dem Schwarzgeld wieder auf. Damals hatte Hermann Franz dabei erwischt, wie er sich mit einem Koffer voller Geld absetzen wollte. Hermann war auf seinen Bruder losgegangen und es hatte nicht viel gefehlt, dass er ihn in die Säge gestoßen hätte.

      Montag, 11.02.13
      08:10 - 08:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Hermann kommt in das Sägewerk und lässt sofort seiner schlechten Stimmung freien Lauf. Er überschüttet Franz mit Vorwürfen und wärmt auch die Geschichte mit dem Schwarzgeld wieder auf. Damals hatte Hermann Franz dabei erwischt, wie er sich mit einem Koffer voller Geld absetzen wollte. Hermann war auf seinen Bruder losgegangen und es hatte nicht viel gefehlt, dass er ihn in die Säge gestoßen hätte.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Karl Königstädt

      Und wie war es damals, als Hermann dringend Geld gebraucht hatte, und Franz ihm nicht helfen wollte? Damals arbeitete er doch noch in der Bank und hätte sicherlich ein gutes Wort einlegen können. Doch stattdessen wollte er den Verkauf eines Grundstücks von seinem Bruder erzwingen.

      Franz allerdings, der immer noch auf Wolke Sieben schwebt, lässt sich durch die Anschuldigungen nicht von seiner guten Laune abbringen. Obwohl auch Hermann ihm das eine oder andere Mal übel mitgespielt hat, will er die alten Streitigkeiten einfach begraben, ein neues Leben beginnen - und seinen Frieden mit seinem Bruder machen. Doch Hermann ist immer noch viel zu verärgert, schließlich lässt ihn Franz jetzt mit der Säge im Stich.

      Wird geladen...
      Montag, 11.02.13
      08:10 - 08:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023