• 11.10.2018
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Miroslav Nemec, Schauspieler und Autor | Radio Bremen TV
       

      Seit 1991 schlüpft er in die Rolle des beliebten Münchner Tatort-Ermittlers Ivo Batic. Auf dem Roten Sofa erzählt er nicht nur über seine Tätigkeit als Ermittler, sondern auch über sein neues Buch: Miroslav Nemec.

      Moderation: Inka Schneider

      Donnerstag, 11.10.18
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seit 1991 schlüpft er in die Rolle des beliebten Münchner Tatort-Ermittlers Ivo Batic. Auf dem Roten Sofa erzählt er nicht nur über seine Tätigkeit als Ermittler, sondern auch über sein neues Buch: Miroslav Nemec.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      "Herr Kommissar, bitte nicht verhaften, ich habe nichts getan." Diesen Satz, so sagt Miro Nemec, habe er schon häufig auf den Straßen oder im Taxi gehört. Verwundern tut das nicht. Seit 1991 schlüpft Nemec in die Rolle des beliebten "Tatort"-Ermittlers Ivo Batic. Seitdem ermittelte er gemeinsam mit seinem Freund und Schauspielkollegen Udo Wachtveitl bereits in fast 80 Fällen. Für seine Leistung als "Tatort"-Kommissar erhielt Miroslav Nemec 2012 den Bayerischen Fernsehpreis.

      Im Alter von zwölf Jahren kam der in Zagreb geborene Schauspieler nach der Scheidung seiner Eltern nach Deutschland. Nach dem Musikstudium in Salzburg und dem Besuch einer Schauspielakademie zog es ihn zunächst auf die Theaterbühne. Im Laufe der Zeit wandte er sich aber mehr und mehr der Arbeit vor der Kamera zu. Glücklicherweise! Denn inzwischen ist er auf dem Münchner "Tatort" nicht mehr wegzudenken und zählt zu den beliebtesten TV-Kommissaren überhaupt. Auf dem Roten Sofa erzählt er nicht nur über seine Tätigkeit als impulsiver, emotionaler und manchmal eruptiver Ermittler, sondern auch über sein neues Buch "Kroatisches Roulette". Dort schickt der Autor Nemec den Protagonisten Nemec in seine eigene Vergangenheit.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.10.18
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022