• 13.11.2012
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Die schönste Tageszeit im Norden mit Kristina Lüdke und Arne Jessen | Radio Bremen TV
       

      Themen u.a.:

      • Alltagspsychologie: "Früher war doch alles besser" - unser Umgang mit Erinnerungen
      • Wochenserie: Herbst - Schönes für drinnen und draußen: Schokoladenträume am Steinhuder Meer
      • Zuhause im Norden: Taubenzüchter Klaus Völtzke aus Kiel (S-H)
      • Mein Garten: Das Alpenveilchen - live aus Halstenbek (S-H)

      Dienstag, 13.11.12
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen u.a.:

      • Alltagspsychologie: "Früher war doch alles besser" - unser Umgang mit Erinnerungen
      • Wochenserie: Herbst - Schönes für drinnen und draußen: Schokoladenträume am Steinhuder Meer
      • Zuhause im Norden: Taubenzüchter Klaus Völtzke aus Kiel (S-H)
      • Mein Garten: Das Alpenveilchen - live aus Halstenbek (S-H)

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Arne Jessen
      Redaktion Thorsten Bartels
      • Alltagspsychologie: "Früher war doch alles besser" - unser Umgang mit Erinnerungen

      Jetzt in der dunklen Jahreszeit richten viele Menschen den Blick gern zurück, in die eigene Vergangenheit. Und nicht selten kommt dann Nostalgie auf: "Ach, die gute alte Zeit, als die Tomaten noch nach Tomaten schmeckten, im Sommer monatelang die Sonne schien und alles viel unbeschwerter war." War früher wirklich alles besser oder machen wir uns mit solchen Erinnerungen nur etwas vor? Unser Psychologe Michael Thiel gibt Antworten.

      • Wochenserie: Herbst - Schönes für drinnen und draußen: Schokoladenträume am Steinhuder Meer

      Schokolade ist die Speise der Götter und sie macht uns an grauen Novembertagen besonders glücklich. Wir besuchen die Schokoladenmanufaktur im Landsitz Kapellenhöhe in Wölpinghausen (Nds.). Hier kann man die süßen Naschereien nicht nur probieren, sondern selbst kreieren. Wir begleiten ein Schokoladenseminar und lassen uns süß verführen.

      • Zuhause im Norden: Taubenzüchter Klaus Völtzke aus Kiel (S-H)

      Seine Tauben sind nicht nur schön, sondern auch schön schnell: Von Breslau bis Kiel flog Klaus Völtzkes "Nr.140" in nur achteinhalb Stunden - und ist damit die schnellste Reisetaube Deutschlands. Im Studio präsentiert er seinen Supervogel und erklärt uns das Geheimnis des Erfolges.

      • Mein Garten: Das Alpenveilchen - live aus Halstenbek (S-H)

      Das kleine Alpenveilchen liegt wieder voll im Trend und ist kein bisschen altmodisch. Mit seinen zarten Blüten in leuchtenden Farben ist es ein Klassiker auf der Fensterbank. Immer häufiger findet man es aber auch als Schnittblume in einer Blumenvase wieder. Unser Fernsehgärtner John Langley hat praktische Tipps parat, damit die Blütenshow der Alpenveilchen lange anhält.

      Information und Unterhaltung aus Norddeutschland, dazu interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezeptideen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 13.11.12
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2021