• 06.08.2012
      23:15 Uhr
      Bottle Shock - Die Chardonnay-Cowboys Spielfilm USA 2008 | Radio Bremen TV
       

      Der eine ist ein raubeiniger kalifornischer Winzer, der andere ein feinsinniger britischer Weinspezialist. Mehr als nur ein Ozean trennt diese beiden Männer, die noch nicht ahnen, dass das Schicksal sie zusammenführen wird. Mitte der 70er-Jahre setzt der handfeste Weinbauer Jim Barrett alles daran, einen amerikanischen Wein von Weltklasse zu produzieren. Für diesen Traum hat der ehemalige Rechtsanwalt seine gesamte Existenz aufs Spiel gesetzt. Nach einer Reihe kostspieliger Rückschläge steht er aber kurz vor dem Bankrott.

      Montag, 06.08.12
      23:15 - 00:55 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      HD-TV

      Der eine ist ein raubeiniger kalifornischer Winzer, der andere ein feinsinniger britischer Weinspezialist. Mehr als nur ein Ozean trennt diese beiden Männer, die noch nicht ahnen, dass das Schicksal sie zusammenführen wird. Mitte der 70er-Jahre setzt der handfeste Weinbauer Jim Barrett alles daran, einen amerikanischen Wein von Weltklasse zu produzieren. Für diesen Traum hat der ehemalige Rechtsanwalt seine gesamte Existenz aufs Spiel gesetzt. Nach einer Reihe kostspieliger Rückschläge steht er aber kurz vor dem Bankrott.

       

      Stab und Besetzung

      Maurice Cantavale Dennis Farina
      Bo Barrett Chris Pine
      Jim Barrett Bill Pullman
      Steven Spurrier Alan Rickman
      Gustavo Brambila Freddy Rodriguez
      Regie Randall Miller
      Kamera Mike Ozier
      Musik Mark Adler
      Redaktion Karen Matthiesen

      Im fernen Paris versucht derweil der exzentrische Brite Steven Spurrier, sich mit einer kleinen, aber feinen Weinhandlung zu etablieren. Dies wird dem "Englishman" von der einheimischen Gourmetschickeria natürlich nicht leicht gemacht. Sein amerikanischer Nachbar berichtet ihm eines Tages von der bemerkenswerten Qualität kalifornischer Tropfen und bringt ihn auf die Idee, sich mit einer Verkostung von Weinen aus der "Neuen Welt" einen Namen als Vorreiter zu machen.

      Spurrier begibt sich also auf eine Reise ins Napa Valley. Durch Zufall lernt er dort Barrett kennen und erkennt sofort das enorme Potenzial von dessen Chateau Montelena. Der mürrische Winzer zeigt jedoch keinerlei Interesse, seinen Wein ausgerechnet nach Frankreich zu schicken. Er hat mit seinen Gläubigern von der Bank und seinem müßiggängerischen Sohn Bo schon genug Sorgen. Ausgerechnet sein trinkfreudiger Spross aber erkennt in der Pariser Probe die einmalige Chance auf den großen Durchbruch. Dennoch müssen die ungleichen Männer sich erst mühevoll zusammenraufen und eine ganze Reihe von Hindernissen nehmen, bevor sie gegen die französische Weinelite antreten können - mit überraschendem Ausgang.

      Wird geladen...
      Montag, 06.08.12
      23:15 - 00:55 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024