• 09.08.2018
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Kristina Lüdke und Yared Dibaba | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Mein Garten: Lotusblüten und Seerosen für den Gartenteich - live aus Ellerhoop
      • Küchen ABC: Kürbisrezepte auf dem Kastanienhof in Bleckede
      • Tietzer reist: auf die Insel Poel
      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
      • "Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?

      Donnerstag, 09.08.18
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen:

      • Mein Garten: Lotusblüten und Seerosen für den Gartenteich - live aus Ellerhoop
      • Küchen ABC: Kürbisrezepte auf dem Kastanienhof in Bleckede
      • Tietzer reist: auf die Insel Poel
      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
      • "Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Yared Dibaba
      Berichterstatter Stephanie Müller-Spirra
      Redaktionelle Leitung Thorsten Bartels
      • Mein Garten: Lotusblüten und Seerosen für den Gartenteich - live aus Ellerhoop (S-H)

      Ein schimmernder See voller zarter, vollkommener Lotusblüten, den gibt es im Norden wohl nur im Arboretum Ellerhoop. Die prächtigen Seerosen fühlen sich sogar im Miniteich wohl. Welche Ansprüche die schwimmenden Blütenwunder und welche Sorten sich bewährt haben, erklärt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh.

      • Küchen ABC: Kürbisrezepte auf dem Kastanienhof in Bleckede (Nds.)

      Durch die Hitze sind die Hokkaido-Kürbisse schneller gewachsen als sonst, so dass die Kürbiszeit in diesem Jahr viel früher beginnt. Küchenchef Johannes Schröder macht ein einfaches, schmackhaftes Kürbisrezept und zeigt, wie der Kürbis gefahrlos geschnitten wird. Außerdem verrät er in seinem Küchen ABC eine Variante der spanischen Gazpacho mit Kirschen vom eigenen Baum. Für seine Restaurants in Hamburg erntet der Küchenchef täglich frische Kräuter und Gemüse auf dem elterlichen Hof.

      • Tietzer reist: auf die Insel Poel (M-V)

      Der Norden bietet unglaublich viel. Doch vieles davon kennt man gar nicht richtig. Reporter Sven Tietzer reist an norddeutsche Orte und lernt sie durch die Menschen, die dort leben und arbeiten, kennen. Er verrät Geheimtipps und stellt diesmal die Ostseeinsel Poel vor Wismar vor.

      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

      Wie haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Sommer verbracht? Wie geht das britische Königshaus mit den medialen Querschüssen von Meghans Vater um? Was bedeutet der Diebstahl der Kronjuwelen für das schwedische Königshaus?
      Über diese und andere Themen berichtet Adelexpertin Leontine Gräfin von Schmettow bei "Mein Nachmittag".

      • "Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?

      Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein.

      Information und Unterhaltung aus Norddeutschland, dazu interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezeptideen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.08.18
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021