• 28.05.2012
      23:30 Uhr
      Karniggels Spielfilm Deutschland 1991 | Radio Bremen TV
       

      Horst Köpper ist mittelmäßiger Absolvent der Polizeischule. Er träumt von der Verbrecherjagd in der Großstadt. Stattdessen wird Köpper als Praktikant in die norddeutsche Provinz versetzt. Dort soll er Kuhmorde aufdecken. Köppe lernt den jungen Schlachter Elle kennen, der so ganz anders ist als er. Er verdächtigt Elle, beobachtet ihn, verfolgt ihn. Darüber lernt er ihn kennen - eine Freundschaft entsteht. Als sein neuer Freund sich als der Autodieb herausstellt, muss sich "Köppe" entscheiden, ob er den Gesetzesbrecher anzeigen oder ihn decken soll.

      Montag, 28.05.12
      23:30 - 01:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Horst Köpper ist mittelmäßiger Absolvent der Polizeischule. Er träumt von der Verbrecherjagd in der Großstadt. Stattdessen wird Köpper als Praktikant in die norddeutsche Provinz versetzt. Dort soll er Kuhmorde aufdecken. Köppe lernt den jungen Schlachter Elle kennen, der so ganz anders ist als er. Er verdächtigt Elle, beobachtet ihn, verfolgt ihn. Darüber lernt er ihn kennen - eine Freundschaft entsteht. Als sein neuer Freund sich als der Autodieb herausstellt, muss sich "Köppe" entscheiden, ob er den Gesetzesbrecher anzeigen oder ihn decken soll.

       

      Und ein neuer Fall: Das Auto von Annarina, einer jungen Frau aus reicher Familie, wird gestohlen. Köppe ist sofort von dem direkten Charme Annarinas fasziniert. Lernt er doch hier eine Frau kennen, die nicht in Reih und Glied steht, sondern sich scheinbar völlig frei verhält. Bei ihr kann er sich bewähren in jeder Hinsicht. Elle ist Autodieb. Konsequenter Dienstweg: Köppe lässt ihn hochgehen. Endlich Erfolg! Köppe muss sich Annarina sofort mitteilen - und gerät mitten in eine Party. Köppes Aufdeckung macht eigentlich nur Umstände, denn das Auto war versichert. Außerdem gibts auf der Party noch diesen schweigsamen, gebräunten jungen Mann an Annarinas Seite ... Abpfiff ... oder nicht?! Hoffentlich behält Köppe seine Frische.

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      23:30 - 01:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.08.2021