• 26.05.2012
      15:55 Uhr
      Ach Egon Spielfilm Deutschland 1961 | Radio Bremen TV
       

      Der glücklich verheiratete Kinderarzt Dr. Waldemar Weber ist in heller Aufregung: Ausgerechnet zu seinem ersten Hochzeitstag hat sein Adoptivsohn aus erster Ehe, Egon Kummer, einen Besuch angekündigt. Doch Waldemars junge Ehefrau Henny weiß nicht, dass ihr trauter Gatte schon einmal verheiratet war. Damit das auch so bleibt, muss der Arzt dringend nach Hamburg reisen, um Egon, der auf St. Pauli unter anderem als "boxendes Känguru" auftritt, noch vor der Abreise abzufangen. "Ach Egon" ist eine ausgelassene Verwechslungskomödie mit Heinz Erhardt.

      Samstag, 26.05.12
      15:55 - 17:30 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      HD-TV

      Der glücklich verheiratete Kinderarzt Dr. Waldemar Weber ist in heller Aufregung: Ausgerechnet zu seinem ersten Hochzeitstag hat sein Adoptivsohn aus erster Ehe, Egon Kummer, einen Besuch angekündigt. Doch Waldemars junge Ehefrau Henny weiß nicht, dass ihr trauter Gatte schon einmal verheiratet war. Damit das auch so bleibt, muss der Arzt dringend nach Hamburg reisen, um Egon, der auf St. Pauli unter anderem als "boxendes Känguru" auftritt, noch vor der Abreise abzufangen. "Ach Egon" ist eine ausgelassene Verwechslungskomödie mit Heinz Erhardt.

       

      Stab und Besetzung

      Egon Kummer Heinz Erhardt
      Generaldirektor Nathusius Rudolf Vogel
      Dr. Waldemar Weber Gunther Philipp
      Henny Weber Corny Collins
      Dr. Kurt Wehling Adrian Hoven
      Mathilde Nathusius Grethe Weiser
      Helga Lüders Carmela Künzel
      Anna Ruth Stephan
      Tischlergeselle Behnke Hans Richter
      Regie Wolfgang Schleif
      Kamera Erich Claunigk
      Musik Heino Gaze
      Redaktion Karen Matthiesen

      Waldemar schwindelt seiner Frau vor, er gehe zum Empfang eines Schriftstellers namens "Erik Helgers". Da "Erik Helgers" jedoch das Pseudonym ihrer Busenfreundin Helga Lüders (Carmela Künzel) ist, hat Henny allen Grund zu glauben, ihr Mann betrüge sie. Ausgerechnet jetzt trifft Egon ein, worauf Waldemar alle Hände voll zu tun hat, um den chaotischen Tierdompteur mit seinen drei dressierten Affen vor den misstrauischen Blicken seiner Frau zu verstecken.

      Zusätzlich ins Schwitzen bringt Henny ihren Mann mit der Bitte, sie wolle diesen "Erik Helgers" doch gerne kennenlernen. Das ist ein ziemliches Problem, denn Waldemar hat inzwischen herausgefunden, dass "Erik Helgers" in Wahrheit eine Frau ist. Als Egon, der auf der Varietébühne schon als "Damenimitator" überzeugte, kurzerhand in die Rolle der Schriftstellerin schlüpft, ist das Chaos perfekt.

      In der heiteren Verwechslungskomödie "Ach Egon" brilliert Komikerstar Heinz Erhardt wieder einmal mit anarchischen Kalauern. Getanzter Höhepunkt des kurzweiligen Spektakels ist sein unnachahmlicher Auftritt als singende und quasselnde Schriftstellerin, die nicht Mitglied im Pen-Club ist, denn: "Ich penn' immer zu Hause".

      Wird geladen...
      Samstag, 26.05.12
      15:55 - 17:30 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024