• 06.03.2012
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Die schönste Tageszeit im Norden - Moderation: Kristina Lüdke und Arne Jessen | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Mein Garten: Kamelien - live aus Halstenbek
      • Zuhause im Norden: Jörn Holste - Naturbäcker aus Sottrum
      • Osterdeko XXL: Pappmache-Eier
      • Wochenserie: Hamburger Hafengeschichten

      Dienstag, 06.03.12
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mein Garten: Kamelien - live aus Halstenbek
      • Zuhause im Norden: Jörn Holste - Naturbäcker aus Sottrum
      • Osterdeko XXL: Pappmache-Eier
      • Wochenserie: Hamburger Hafengeschichten

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Arne Jessen
      Redaktion Thorsten Bartels
      • Mein Garten: Kamelien - live aus Halstenbek (S-H)

      Sie sind jedes Jahr die ersten Frühjahrsboten. Während es im Norden noch kalt und regnerisch ist, strecken sie ihre Knospen schon dem Licht entgegen: die Kamelien. Es gibt sie in unendlich vielen Formen und Farben. Mit der richtigen Pflege blühen sie auch bald im Garten in voller Pracht. Gartenexperte John Langley zeigt, wie sich die Exoten wohlfühlen.

      • Zuhause im Norden: Jörn Holste - Naturbäcker aus Sottrum (Nds.)

      Der Dorfbäcker Jörn Holste hat eine große Herausforderung hinter sich: Seit Jahresende backt er nur noch mit natürlichen Zutaten ohne künstliche Zusätze. Er ist nun der stolze Besitzer einer zertifizierten Naturbäckerei und will damit die Tradition seiner Großeltern fortsetzen. Bei seinem Besuch im Studio hat er eine Auswahl an Naturbackwaren dabei.

      • Osterdeko XXL: Pappmaché-Eier

      Größer ist besser, findet Floristmeisterin Imke Riedebusch: Aus alten Zeitungen und Kleister macht sie übergroße Ostereier, die dann mit Frühblühern dekorativ bepflanzt und ausgestaltet werden.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2021