• 06.03.2012
      14:15 Uhr
      Bilderbuch Deutschland Der Reinhardswald | Radio Bremen TV
       

      Revierförster Horst Stockhecke schildert sein persönliches Verhältnis zum Reinhardswald, in dem er seit 25 Jahren arbeitet. Fuhrunternehmer Gerhard Wenzel erinnert sich, wie er vor Jahrzehnten die Stämme zu den Flößern an die Weser brachte.

      Dienstag, 06.03.12
      14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Revierförster Horst Stockhecke schildert sein persönliches Verhältnis zum Reinhardswald, in dem er seit 25 Jahren arbeitet. Fuhrunternehmer Gerhard Wenzel erinnert sich, wie er vor Jahrzehnten die Stämme zu den Flößern an die Weser brachte.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Simone Jung
      Kamera Harald Schmuck
      Redaktion Andreas Reichstein

      Über die Jahreszeiten hinweg begleitet der Film das Schaffen der Menschen im größten geschlossenen Waldgebiet Hessens und zeichnet ein sensibles Porträt dieses Waldes.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.01.2021