• 15.01.2012
      04:35 Uhr
      Weißensee (5) Das Konzert | Radio Bremen TV
       

      Dunja schwebt nach ihrem Suizidversuch in Lebensgefahr. Falk wird beauftragt, Verschleierungstaktiken für den Vorfall zu entwickeln. Die ahnungslose Julia muss von einer Nachbarin erfahren, dass Dunja von einem Krankenwagen abgeholt wurde.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 15.01.12
      04:35 - 05:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dunja schwebt nach ihrem Suizidversuch in Lebensgefahr. Falk wird beauftragt, Verschleierungstaktiken für den Vorfall zu entwickeln. Die ahnungslose Julia muss von einer Nachbarin erfahren, dass Dunja von einem Krankenwagen abgeholt wurde.

       

      Stab und Besetzung

      Martin Kupfer Florian Lukas
      Julia Hausmann Hannah Herzsprung
      Hans Kupfer Uwe Kockisch
      Dunja Hausmann Katrin Sass
      Marlene Kupfer Ruth Reinecke
      Falk Kupfer Jörg Hartmann
      Vera kupfer Anna Loos
      Marion Grambow Alma Leiberg
      Regie Friedemann Fromm
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Sie platzt daraufhin bei Familie Kupfer herein, um Martin bei der Suche nach ihrer Mutter um Hilfe zu bitten. Hans gesteht ihr, dass Dunja wegen eines Suizidversuchs im Krankenhaus liegt. Martin wird klar, dass sein Bruder und sein Vater mit diesem Vorfall zu tun haben. Er packt endgültig die Koffer und verlässt gemeinsam mit Julia sein Elternhaus.

      Es fällt ihm als Volkspolizist nicht schwer, das Krankenhaus zu ermitteln, in dem Dunja liegt. Dunja geht es sehr schlecht - sie erkennt ihre Tochter nicht. Hans Kupfer trifft Julia am Krankenbett ihrer Mutter an. Es kommt zu einer Aussprache, in der er Julia seine Affäre mit Dunja beichtet und ihr seine Freundschaft anbietet. Vergeblich: Julia weist ihn zurück. Marlene ist sofort klar, wo ihr Ehemann gewesen ist, als er nach Hause zurück kommt. Sie erzählt ihm, dass sie von Anfang an von seiner Beziehung zu Dunja wusste.

      Vera wird von ihrer Schuldirektorin angewiesen, einen Schüler wegen des Ausreiseantrags seiner Eltern zu benachteiligen. Die Spannungen zwischen Falk und Martin entladen sich heftig, als Martin sich während einer Razzia weigert, friedliche Gäste eines illegalen Konzerts festzunehmen. Damit versagt er seinem Bruder und Vorgesetzten den Gehorsam. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen den beiden, und zum ersten Mal ist Martin der Stärkere. Falk rast vor Wut und droht seinem Bruder, ihn und seine Liebe zu vernichten.

      Zu den verhafteten Konzertbesuchern gehört auch Julias Kollegin Moni. Falk verhört die junge Frau und "wirbt" sie als IM an. Sie soll ein Auge auf ihre Freundin Julia haben. Die hat gerade ein anderes Problem: ihr wird häufig schlecht, doch sie ist nicht krank.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 15.01.12
      04:35 - 05:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2023