• 10.01.2012
      19:10 Uhr
      Wolf, Bär & Co. (6) | Radio Bremen TV
       

      Der Abschied von Rehkitz Finchen naht, endlich wird es ausgewildert. Die Wölfe lernen zu telefonieren, und das Entwurmungskommando stößt auf Wunderschaf Ecki.

      Dienstag, 10.01.12
      19:10 - 20:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Der Abschied von Rehkitz Finchen naht, endlich wird es ausgewildert. Die Wölfe lernen zu telefonieren, und das Entwurmungskommando stößt auf Wunderschaf Ecki.

       
      • Trauriger Abschied von Rehkitz Finchen:

      Für "Wolfsmutter" Tanja Askani naht ein trauriger Abschied. Ein Jahr lang hat sie das kleine Rehkitz Finchen bei sich zu Hause aufgepäppelt. Heute soll es in eine Wildtierauffangstation gebracht und ausgesetzt werden. Tierparkleiter Ralf Neumann leistet tröstenden Beistand.

      • Ein Wolf am Telefon:

      Unterdessen hält "Wolfsvater" Jörg Ahrend die Stellung bei den Schützlingen im Wildpark. Einen Tag ohne ihre Wölfe hält Tanja kaum aus. Wenn sie nicht da ist, erkundigt sie sich bei Jörg, wie es den Wölfen geht. Zum Glück gibt es Mobiltelefone, und selbst Wölfe wissen, wofür die gut sind.

      • Das Entwurmungskommando ist unterwegs:

      Das Entwurmungskommando für die Huftiere ist unterwegs! Tierpflegerin Silke Lohmann, Azubi Jörg Bruno Grabbert und Praktikantin Biggi Pedersen statten den Highlandern, Wasserbüffeln, Schafen und Ziegen einen Besuch ab. Dabei stellt sich heraus: nichts Neues, Wurmkur mag niemand, und es riecht ja auch irgendwie muffig. Biggis Lieblingsschaf Ecki mag sein Essen zwar ebenso wenig wie die anderen, dafür hat es aber etwas ganz Besonderes in petto.

      • Marderhündin Ronja - das Moppelchen in der Familie:

      Raubtierpfleger Jens Pradel muss feststellen, dass Marderhündin Ronja ein ziemliches Moppelchen ist und eine Diät gebrauchen könnte. Ihr Gatte Räuber dagegen hat zu wenig auf den Rippen und schiebt sein Futter lieber zu seiner Herzdame. Das Ergebnis: Räuber bekommt keine Wurmkur, Ronja dafür die doppelte Ration. Eine Lösung muss her.

      • Chaos und die Lizenz zum Buddeln:

      Obertierpflegerin Alexandra Urban hat einen Hund, der Chaos heißt. Er hat im Wildpark die "Lizenz zum Buddeln". Auf geht es zur Mäuse- und Rattenjagd. Zum Abschluss gibt es noch ein Stelldichein bei den Präriehunden, die leider hinter einem Zaun wohnen, der ziemlich viel "Saft" drauf hat.

      Wird geladen...
      Dienstag, 10.01.12
      19:10 - 20:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023