• 09.01.2012
      08:55 Uhr
      Die Fallers (318) Neues vom Fallerhof | Radio Bremen TV
       

      Hermann blättert in der Zeitung und liest Karl einen Artikel vor, in dem das Verschwinden öffentlicher Gelder angeprangert wird. Karl kann eine Anspielung darauf nicht verkneifen, dass man ja sogar in der eigenen Familie übervorteilt würde.

      Montag, 09.01.12
      08:55 - 09:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Hermann blättert in der Zeitung und liest Karl einen Artikel vor, in dem das Verschwinden öffentlicher Gelder angeprangert wird. Karl kann eine Anspielung darauf nicht verkneifen, dass man ja sogar in der eigenen Familie übervorteilt würde.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Karl Königstädt

      Karl ist immer noch sauer, dass er nicht gefragt wurde, als Hermann Bernhard das Leibgedinghaus angeboten hat. Johannas Bruder Werner kommt überraschend zu Besuch. Er ist gerade aus Kuba zurückgekehrt und zeigt seine Urlaubsfotos. Er findet es traurig, dass es den Menschen dort wirtschaftlich so schlecht geht. Hermann erzählt Werner, dass Bernhard mit seiner Firma Großes vor hat und sogar den Börsengang plant. Johanna reagiert erstaunt, weil sie davon noch gar nichts mitbekommen hat.

      Darauf meint Hermann barsch, dass das nun wirklich nicht jeder wissen muss. Johanna ist zutiefst betroffen über Hermanns ruppige Antwort. Schon seit Längerem hat sie das Gefühl, dass es in der Familie niemanden interessiert, wie es ihr geht. Hauptsache, sie funktioniert als Hausfrau und Mutter. Und Hermann trifft so wichtige Entscheidungen wie die erneute Kandidatur gänzlich ohne sie. Dabei hat sie ihm all die Jahre doch den Rücken gestärkt!

      Werner macht Johanna klar, dass sie selbst zu ihrer Situation beiträgt. Schließlich lässt sie Hermann gewähren und äußert nie ihre Bedürfnisse! Das leuchtet Johanna ein und umgehend macht sie sich daran, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen: Sie fährt in die Stadt und gönnt sich einen ausgedehnten Einkaufsbummel.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.12.2022