• 24.11.2011
      13:15 Uhr
      In aller Freundschaft (419) Der Mann des Lebens | Radio Bremen TV
       

      Voller Vorfreude erwartet Hans-Peter Brenner seine Mutter Luise von der Kur zurück. Sie wirkt sehr angespannt. Als der Pfleger seinen Dienst antritt, fährt er beinahe mit dem Fahrrad einen ankommenden Patienten um: Richard Wissler.

      Donnerstag, 24.11.11
      13:15 - 14:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Voller Vorfreude erwartet Hans-Peter Brenner seine Mutter Luise von der Kur zurück. Sie wirkt sehr angespannt. Als der Pfleger seinen Dienst antritt, fährt er beinahe mit dem Fahrrad einen ankommenden Patienten um: Richard Wissler.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Luise Brenner Monika Lennartz
      Benjamin Witternberg Till Demtröder
      Regie Jürgen Brauer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Michael Ferdinand
      Stephan Motzek
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Dieser hat Flüssigkeit zwischen Lunge und Brustwand und muss punktiert werden, wie Dr. Martin Stein feststellt. Hans-Peter und Richard verstehen sich sehr gut, Richard war ebenfalls mal Krankenpfleger. Das Blatt wendet sich, als Hans-Peter seine Mutter mit Richard beim Küssen erwischt. Die beiden haben sich während der Kur kennen und lieben gelernt. Luises Sohn ist am Boden zerstört.

      Richard muss operiert werden. Hans-Peter erfährt, dass seine Mutter und Richard nach Freiburg ziehen wollen. Ein Fiasko für ihn. Doch wenig später erzählt Hans-Peter seiner Mutter, dass Richard Krankenpfleger war. Für Luise eine Neuigkeit, denn ihr hat er gesagt, dass er Arzt sei. Hans-Peter glaubt nun, dass Richard ein Heiratsschwindler ist. Luise stellt Richard zur Rede.

      Sarah Marquardt hat ein Problem mit dem Wagen, sucht eine Autowerkstatt auf und trifft dort auf den gut aussehenden Benjamin Wittenberg, den sie für einen Mechaniker hält. Es kommt zu einigen Irrungen und Wirrungen, bis Benjamin und Sarah sich schließlich in der Ambulanz der Sachsenklinik küssen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.11.11
      13:15 - 14:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024