• 05.11.2011
      22:10 Uhr
      Uns Uwe wird 75 Ein Abend für Uwe Seeler | Radio Bremen TV
       

      Er ist einer der ganz Großen des deutschen Fußballs und ein verehrter Held: Uwe Seeler. Trotzdem ist kaum jemand so bodenständig wie er. Deshalb tauften die Hamburger ihn auch "Uns Uwe". Der Film ist eine Hommage an den Hamburger.

      Samstag, 05.11.11
      22:10 - 23:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Er ist einer der ganz Großen des deutschen Fußballs und ein verehrter Held: Uwe Seeler. Trotzdem ist kaum jemand so bodenständig wie er. Deshalb tauften die Hamburger ihn auch "Uns Uwe". Der Film ist eine Hommage an den Hamburger.

       

      Gemeinsam mit Bettina Tietjen besucht Uwe Seeler wichtige Stationen seines Lebens, er erzählt ihr Anekdoten aus seiner Kindheit, aber auch aus seiner aktiven Zeit als Weltfußballer. Große Vereine auch aus dem Ausland haben sich um ihn gerissen, aber Uwe Seeler wurde seiner norddeutschen Heimat und dem HSV nie untreu.

      Lebensstationen Uwe Seelers von der bitterarmen Kindheit im ausgebombten Hamburg-Eppendorf bis hin zu seiner Zeit als Vertreter von Adidas und zum jetzigen Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie sein rastloses Pensionärsdasein werden in diesem Film beleuchtet.

      Uwe Seeler selbst, seine Frau Ilka und viele prominente Weggefährten kommentieren das Leben und die sportlichen Erfolge. Besonders seine Frau Ilka, die ihm seine Karriere erst ermöglicht hat und ihm immer zur Seite stand, sorgt für berührende Momente im Film, wenn sie ihren Uwe mit Kosenamen "Mäuschen" nennt.

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      22:10 - 23:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021