• 05.11.2011
      15:30 Uhr
      Unsere Besten im Norden - Mike Krüger Ein Porträt | Radio Bremen TV
       

      Seit über drei Jahrzehnten gehört Mike Krüger zu den Grundpfeilern des deutschen Unterhaltungswesens, durch Auftritte im öffentlich-rechtlichen oder im kommerziellen Fernsehen und Rollen in Kinofilmen, die mehrfach zu "Kassenknüllern" wurden.

      Samstag, 05.11.11
      15:30 - 16:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Seit über drei Jahrzehnten gehört Mike Krüger zu den Grundpfeilern des deutschen Unterhaltungswesens, durch Auftritte im öffentlich-rechtlichen oder im kommerziellen Fernsehen und Rollen in Kinofilmen, die mehrfach zu "Kassenknüllern" wurden.

       

      Seine Nase ist unübersehbar, er hat einen großen Riecher für Lacher. Diese sind dokumentiert in seiner hart erarbeiteten Humorkartei mit 20.000 Stichworten und entsprechenden Kalauern. Mike Krüger kann sie mühelos abspulen, sei es bei der Moderation einer Gala in Portugal anlässlich eines "Charity-Golfturniers" oder wenn er in Baden-Baden das Rateteam von "Sag die Wahrheit" bereichert.

      Der Autor Jan-Peter Gehrckens und ein NDR Team begleiteten den Großmeister des Humors und stellten dabei fest, dass Mike Krüger ausgesprochen bodenständig geblieben ist. Er schätzt sich glücklich, machen zu können, was er möchte, einmal abgesehen davon, dass es ihm nicht vergönnt ist, irgendwo in Ruhe ein Bier zu trinken: Denn das verhindert Mike Krügers Bekanntheitsgrad immer wieder.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021