• 04.11.2011
      06:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Inka Schneider | Radio Bremen TV
       

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Piet Klocke, Kabarettist und Autor
      • DAS! reist: nach Bleckede

      Freitag, 04.11.11
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Piet Klocke, Kabarettist und Autor
      • DAS! reist: nach Bleckede

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Inka Schneider
      Redaktion Joachim Grimm
      • Piet Klocke, Kabarettist und Autor

      Er würde gerne mal eine Nebenrolle in einem James-Bond-Film spielen. Das sagt Piet Klocke, der dünne Mann mit den roten Haaren und dem schrägen Humor. Als Kabarettist gilt er als der Meister der Halbsätze. Loriot hat ihn sehr geschätzt, war allerdings überrascht, als Piet Klocke ihm gestand, die meisten Nummern nicht vorher zu schreiben sondern einfach auf der Bühne zu improvisieren. Dabei sind komische Nummern nicht alles, was Piet Klocke kann: Er hat Filmmusiken komponiert, als Schauspieler gearbeitet, war für eine Zeit lang der Kopf einer Punk-Jazz-Band und Fußball spielt er auch leidenschaftlich gern.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024