Themen:
Themen:
Stab und Besetzung
Moderation | Jule Gölsdorf |
Arne Jessen | |
Berichterstatter | Stephanie Müller-Spirra |
Redaktionelle Leitung | Thorsten Bartels |
"Mein Nachmittag" beantwortet Zuschauerfragen rund um die Sendung. Zwei Zuschauer werden als Gäste den Tag in Hamburg erleben und später "Auf ́n Schnack" live im Studio auf dem Sofa sitzen. Gezeigt wird ein Film, wie es hinter den Kulissen von "Mein Nachmittag" zugeht. Man kann beispielsweise erleben, wie der Übertragungswagen beim Backtag aufgebaut wird. Das "Mein Nachmittag"-Team freut sich auf viele Fragen.
Silke Burmeister und Britta Rühs sind sich einig: ihr Markenzeichen sind die beachtlich großen Torten, zum Beispiel mit Rhabarber oder Stachelbeeren und Sahne gefüllt. Seit zehn Jahren backen Mutter und Tochter gemeinsam, inzwischen im neuen Haus, denn der alte Hof ist vor vier Jahren abgebrannt.
Fernsehen gehört für viele Menschen zur Freizeitgestaltung. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Wer weiß schon, dass alles mit einer einfachen, rotierenden Scheibe begann? NDR WissensChecker Tim Berendonk hat sich eingehend mit der spannenden Geschichte des Fernsehens beschäftigt und im NDR Keller echte Raritäten ausgegraben.
In Kooperation mit den Tierheimen Norddeutschlands sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen: die Tiere werden in einem Filmbeitrag vorgestellt. Ins Studio kommt Katja Vogel vom Tierheim Henstedt-Ulzburg (S-H) mit einigen Tieren, die ebenfalls an Zuschauer vermittelt werden sollen.
Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.06.2022