• 24.05.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Jörg Schüttauf zu Gast | Radio Bremen TV
       

      Er zählt unbestritten zur allerersten Garde deutscher Schauspieler: Jörg Schüttauf. Ob auf der Theaterbühne oder vor der Kamera - er schlüpft so glaubwürdig in die verschiedensten Charaktere, dass er mit Auszeichnungen regelrecht überschüttet wird. Nun ist er im TV in einer weiteren Hauptrolle zu sehen. In "13 Uhr mittags" spielt er den einzigen Mitarbeiter einer Polizeistelle eines kleinen norddeutschen Küstenortes.

      Auf dem Roten Sofa wird Jörg Schüttauf von seinem ersten Bühnenauftritt als 6-jähriger Junge und den Dreharbeiten zur aktuellen Komödie "13 Uhr mittags" in Norddeutschland berichten.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Donnerstag, 24.05.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er zählt unbestritten zur allerersten Garde deutscher Schauspieler: Jörg Schüttauf. Ob auf der Theaterbühne oder vor der Kamera - er schlüpft so glaubwürdig in die verschiedensten Charaktere, dass er mit Auszeichnungen regelrecht überschüttet wird. Nun ist er im TV in einer weiteren Hauptrolle zu sehen. In "13 Uhr mittags" spielt er den einzigen Mitarbeiter einer Polizeistelle eines kleinen norddeutschen Küstenortes.

      Auf dem Roten Sofa wird Jörg Schüttauf von seinem ersten Bühnenauftritt als 6-jähriger Junge und den Dreharbeiten zur aktuellen Komödie "13 Uhr mittags" in Norddeutschland berichten.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Er zählt unbestritten zur allerersten Garde deutscher Schauspieler: Jörg Schüttauf. Ob auf der Theaterbühne oder vor der Kamera - er schlüpft so glaubwürdig in die verschiedensten Charaktere, dass er mit Auszeichnungen (Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis, Preis der deutschen Filmkritik u.v.m.) regelrecht überschüttet wird. Nun ist er im TV in einer weiteren Hauptrolle zu sehen. In "13 Uhr mittags" (30. Mai, 20:15 Uhr im Ersten) spielt er den einzigen Mitarbeiter einer Polizeistelle eines kleinen norddeutschen Küstenortes. Just am allerletzten Tag vor seiner Pensionierung kommt ein Verbrecher aus dem Gefängnis, und der will sich an dem Polizisten rächen...

      Jörg Schüttaufs Rollen sind häufig in der Welt der Kommissare und Kriminellen angesiedelt. So wirkte er schon in der DDR im "Polizeiruf 110" mit. Später verkörperte er neun Jahre den Tatortkommissar Dellwo mit der Partnerin Andrea Sawatzki für den Hessischen Rundfunk. Als Nachfolger von Klaus Wennemann wurde der gebürtige Chemnitzer außerdem "Der Fahnder" in der gleichnamigen ARD-Serie. Bei uns auf dem Roten Sofa wird Jörg Schüttauf von seinem ersten Bühnenauftritt als 6-jähriger Junge und den Dreharbeiten zur aktuellen Komödie "13 Uhr mittags" in Norddeutschland berichten.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.05.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024