• 23.05.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Dr. Heiwi Esser alias "Doc Esser" zu Gast | Radio Bremen TV
       

      Dr. Heinz-Wilhelm Esser, genannt "Heiwi", ist voll tätowierter Rock-Musiker, TV-Arzt und so ganz nebenbei auch noch Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid. Nun veröffentlicht er sein erstes Buch: In "Kittel, Keime, Katastrophen" wird ein humorvoller, respektloser Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags geworfen. Darin beantwortet er viele Fragen, die sich Klinik-Patienten schon einmal gestellt haben und entmystifiziert den knallharten Krankenhausalltag mit einer ordentlichen Portion Humor und schonungsloser Ehrlichkeit.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Mittwoch, 23.05.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dr. Heinz-Wilhelm Esser, genannt "Heiwi", ist voll tätowierter Rock-Musiker, TV-Arzt und so ganz nebenbei auch noch Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid. Nun veröffentlicht er sein erstes Buch: In "Kittel, Keime, Katastrophen" wird ein humorvoller, respektloser Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags geworfen. Darin beantwortet er viele Fragen, die sich Klinik-Patienten schon einmal gestellt haben und entmystifiziert den knallharten Krankenhausalltag mit einer ordentlichen Portion Humor und schonungsloser Ehrlichkeit.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Doc Essers Leben hat es in sich. Dr. Heinz-Wilhelm Esser, genannt "Heiwi", ist voll tätowierter Rock-Musiker, TV-Arzt und so ganz nebenbei auch noch Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid. Nun veröffentlicht er sein erstes Buch: In "Kittel, Keime, Katastrophen" wird ein humorvoller, respektloser Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags geworfen.

      Die Karriere Heinz-Wilhelms als Mediziner beginnt zunächst als Ausrede für seine Eltern, um sein eigentliches Leben als Gitarrist einer Punk-Band zu rechtfertigen. Während des Studiums lockt der Vertrag einer großen Plattenfirma. Während der Rest der Band vorne im Tourbus feiert, büffelt "Heiwi" auf der hinteren Bank fürs Examen. Nach sechs Jahren als erfolgreicher Musiker kauft er ein Tonstudio und schreibt kurze Zeit später seine Doktorarbeit im Fach Kinderpsychiatrie. Heute tritt er als TV-Arzt im WDR-Gesundheitsmagazin "Doc Esser - Der Gesundheitscheck" vor die Kamera. In seinem Buch beantwortet viele Fragen, die sich Klinik-Patienten schon einmal gestellt haben und entmystifiziert den knallharten Krankenhausalltag mit einer ordentlichen Portion Humor und schonungsloser Ehrlichkeit.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.02.2020