• 22.05.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Klaus Wowereit, Ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin | Radio Bremen TV
       

      13 Jahre lang regierte er Berlin als Bürgermeister. Jetzt hat der beliebte Hauptstadt-Rentner ein neues Buch geschrieben. In "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin" blickt Klaus Wowereit auf sein Politikerleben zurück. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen tritt er als 16-Jähriger den Jusos bei, mit 19 dann der SPD. Klaus Wowereit studiert Jura und macht in der Partei Karriere: 2001 wird er zum Regierenden Bürgermeister Berlins gewählt. "Wowi" macht Schlagzeilen, als er sich als erster deutscher Spitzenpolitiker offen zu seiner Homosexualität bekennt. Unvergessen sind seine Worte: "Ich bin schwul - und das ist auch gut so."

      Dienstag, 22.05.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      13 Jahre lang regierte er Berlin als Bürgermeister. Jetzt hat der beliebte Hauptstadt-Rentner ein neues Buch geschrieben. In "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin" blickt Klaus Wowereit auf sein Politikerleben zurück. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen tritt er als 16-Jähriger den Jusos bei, mit 19 dann der SPD. Klaus Wowereit studiert Jura und macht in der Partei Karriere: 2001 wird er zum Regierenden Bürgermeister Berlins gewählt. "Wowi" macht Schlagzeilen, als er sich als erster deutscher Spitzenpolitiker offen zu seiner Homosexualität bekennt. Unvergessen sind seine Worte: "Ich bin schwul - und das ist auch gut so."

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      13 Jahre lang regierte er Berlin als Bürgermeister: Klaus Wowereit. Jetzt hat der beliebte Hauptstadt-Rentner ein neues Buch geschrieben. In "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin" blickt Wowereit auf sein Politikerleben zurück. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen tritt er schon als 16-Jähriger den Jusos bei, mit 19 dann der SPD. Klaus Wowereit studiert Jura und macht in der Partei schnell Karriere: 2001 wird er zum Regierenden Bürgermeister Berlins gewählt.

      "Wowi" macht Schlagzeilen, als er sich als erster deutscher Spitzenpolitiker offen zu seiner Homosexualität bekennt. Unvergessen sind seine Worte: "Ich bin schwul - und das ist auch gut so." Vom stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden bis zur misslungenen Planung des geplanten Hauptstadtflughafens BER - Klaus Wowereit hat in seiner Laufbahn viele Höhen und Tiefen erlebt.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Dienstag, 22.05.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024