Ein Fährmann macht mit seinem alten Gaul einen feucht-fröhlichen Ausflug nach Hamburg St. Pauli. Und ein Schäfer kümmert sich um seine Schafe und einen streßgeplagten Manager.
Ein Fährmann macht mit seinem alten Gaul einen feucht-fröhlichen Ausflug nach Hamburg St. Pauli. Und ein Schäfer kümmert sich um seine Schafe und einen streßgeplagten Manager.
Stab und Besetzung
Mit Schafen weiß man nie...
In dieser Episode ist Heinz Reincke in einer Paraderolle als Schäfer in der Lüneburger Heide zu sehen. Er muss sich nicht nur um die Schafe kümmern, sondern auch um einen stressgeplagten Manager (Peter Bongartz), der als Schäfer auf Zeit seine innere Ruhe wiederfinden will.
Kleine Möwe, flieg nach Helgoland
Als diese Episode 1987 gedreht wurde, musste Hamburgs einzige Autofähre in Zollenspieker kurzfristig den Betrieb einstellen. Der Grund: Heinz Reincke übernahm das Kommando und spielte den Fährmann. Mit seinem alten Gaul macht er lieber einen St.-Pauli-Bummel als ihn zum Abdecken über die Elbe zu schippern. Mit von der Partie auf dem feucht-fröhlichen Ausflug sind Manfred Steffen und Lonny Kellner als Barfrau auf St. Pauli.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023