• 10.04.2011
      13:00 Uhr
      Der Trödel-King Radio Bremen TV
       

      Marcus S. ist verzweifelt. Seit zweieinhalb Jahren versucht der Bürokaufmann Vollzeitjob und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen, denn er hat das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn Julian.

      Sonntag, 10.04.11
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Marcus S. ist verzweifelt. Seit zweieinhalb Jahren versucht der Bürokaufmann Vollzeitjob und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen, denn er hat das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn Julian.

       

      Im Haushalt sind Vater und Sohn schon ein eingespieltes Team, doch die finanziellen Sorgen lassen den 36-Jährigen nachts kaum noch schlafen. Die laufenden Kosten für die Kinderbetreuung sowie ein Kredit für ein Auto und Mobiliar für das Kinderzimmer wachsen Marcus über den Kopf. Dies ist ein Fall für den Trödel-King. Wenn jemand in Not ist, lässt sich Roland Beuge nicht lange bitten. Nach einem ersten Blick auf die Sammlungen des allein erziehenden Vaters gibt er ihm sein Versprechen: "Ich komme wieder und helfe dir!"
      Einen Tag lang wühlen sich der Trödel-King und sein Team bei Marcus S. durch Keller, Speicher und Wohnung, denn dort gibt es viel zu entdecken. Von einer Sammlung aus Tausenden von Spielzeugautos, über Fußballtrikots mit und ohne Spielerautogramm bis zu Räuchermännchen, Postkartenalben, alten Dokumenten aus dem Erzgebirge und fast 1000 DVDs, deren Verpackung Marcus zum Teil nicht einmal geöffnet hat, finden sich dort Schätze, die einen kompletten LKW füllen. Roland Beuge ist zuversichtlich, dass er den überforderten Single von einem großen Teil seiner Schulden entlasten kann. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Situation allerdings als nicht ganz so rosig. Von den Spielzeugautos sind viele beschädigt, die Originalkartons sind zerfleddert oder fehlen ganz, die Trikots wurden nicht fachgerecht gelagert, und bei den DVDs sind nur wenige echte Raritäten dabei.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.04.11
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024