• 24.02.2011
      00:35 Uhr
      Sportclub Stars Andreas Brehme | Radio Bremen TV
       

      Andreas Brehme spielte in seiner aktiven Laufbahn als Fußballer u. a. für den 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern und Inter Mailand. 1990 wurde er mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24.02.11
      00:35 - 01:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

      Andreas Brehme spielte in seiner aktiven Laufbahn als Fußballer u. a. für den 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern und Inter Mailand. 1990 wurde er mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Boris Poscharsky
      Redaktion Andreas Becker

      Damals musste der Barmbeker Jung nicht lange nachdenken: Im Endspiel der Weltmeisterschaft gegen Argentinien hatte der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen, Brehme schnappte sich den Ball, verwandelte sicher und Deutschland war zum dritten und bisher letzten Mal Weltmeister.

      Im November 2010 ist Andreas Brehme 50 Jahre alt geworden. Von seiner Fußballkarriere ist außer den Erinnerungen an die großen Triumphe auf dem Platz nicht mehr viel geblieben. Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Profifußballer gab es wenige Erfolge für Andi Brehme. Er würde viel dafür geben, als Coach eines großen Klubs wieder im Stadion zu stehen. Aber nach drei erfolglosen Trainerstationen in Kaiserslautern, Unterhaching und Stuttgart fehlen seit Jahren attraktive Angebote.

      "Sportclub Stars" hat Andreas Brehme in seiner Wahlheimat München besucht, wo er Repräsentant eines Softwareunternehmens ist. In Brehmes Heimat Hamburg findet ein Treffen mit seinem Vater Bernd Brehme, der auch sein erster Trainer war, statt. Warum lassen sich die Träume seines Sohnes heute nicht mehr so einfach erfüllen wie 1990 im WM-Finale von Rom?

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24.02.11
      00:35 - 01:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024