• 14.04.2018
      07:00 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | Radio Bremen TV
       

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armin beim Aufräumen, mit einer sehr unordentlichen Lola, mit dem größten Holzregal der Welt, mit Shaun und dem Farmer beim Aufräumen - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

      Samstag, 14.04.18
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armin beim Aufräumen, mit einer sehr unordentlichen Lola, mit dem größten Holzregal der Welt, mit Shaun und dem Farmer beim Aufräumen - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

       

      Hochregal - Armin muss im Keller dringend aufräumen. Doch bevor er alles ordentlich verstauen kann, muss erst das neue Regal stehen. Vor einem ähnlichen Problem stehen die Bauarbeiter, die das größte Holzregal der Welt errichten: Auf einer Fläche, die so groß ist wie ein Fußballfeld, entsteht ein neues Lager. Nudeln, Nüsse und andere Waren sollen künftig in einem Regal lagern, das aus Holz ist. Denn das wächst wieder nach, ist gut für die Umwelt und sehr stabil: Dieses Regal soll mehrere Stockwerke hoch sein.

      Charlie und Lola: Unordentlich - Ist das unordentlich! Charlie möchte, dass seine kleine Schwester Lola endlich das Zimmer aufräumt. Doch das entpuppt sich als schwierige Aktion: Erstens findet Lola, dass ihr gemeinsames Kinderzimmer absolut überhaupt kein bisschen unordentlich ist. Und zweitens entdeckt sie beim Aufräumen so viele schöne Spielsachen wieder…

      Shaun das Schaf: Aufräumen - Bitzer verteilt Abfall auf der ganzen Weide, aus Versehen. Zum Müllaufsammeln spannt er seine Schäfchen ein. Doch wieder landet alles auf der Weide. Auch der Staubsauger hilft nicht: Er saugt restlos alles auf, selbst Shaun wird verschluckt. Als der Farmer zurück zum Hof kommt, betrachtet er zufrieden die picobello aufgeräumte Weide. Ganz ohne böse Vorahnung öffnet er die Tür zu seinem Farmhaus...

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024