• 13.04.2018
      17:10 Uhr
      Eisbär, Affe & Co. (173) Zoogeschichten aus Stuttgart | Radio Bremen TV
       

      Kaiserschnurrbarttamarine ist der Name einer kleinen Affenart, die durch gewaltige Schnurrbärte auffällt. Ihre Kinder werden allerdings ganz bartlos geboren. Die Kaiserschnurrbarttamarine beeindrucken durch ein perfekt organisiertes Familienleben. Schonen möchte sich auch Jaguardame Petra: Mit mehr als zwanzig Jahren ist sie die alte Dame im Raubkatzenrevier. Kraken sind geschickte und lernfähige Tiere. Jungkrake Ferdinand stellt dies unter Beweis: Als er die Futterbüchse geöffnet hat, muss er zwar keine Nuss, aber eine Auster knacken.

      Freitag, 13.04.18
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Kaiserschnurrbarttamarine ist der Name einer kleinen Affenart, die durch gewaltige Schnurrbärte auffällt. Ihre Kinder werden allerdings ganz bartlos geboren. Die Kaiserschnurrbarttamarine beeindrucken durch ein perfekt organisiertes Familienleben. Schonen möchte sich auch Jaguardame Petra: Mit mehr als zwanzig Jahren ist sie die alte Dame im Raubkatzenrevier. Kraken sind geschickte und lernfähige Tiere. Jungkrake Ferdinand stellt dies unter Beweis: Als er die Futterbüchse geöffnet hat, muss er zwar keine Nuss, aber eine Auster knacken.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktion Angelika Paetow
      Ole Kampovski

      Kaiserschnurrbarttamarine ist der Name einer kleinen Affenart, die durch gewaltige Schnurrbärte im Stile Wilhelm II. auffällt. Ihre Kinder werden allerdings ganz bartlos geboren. Die Kaiserschnurrbarttamarine beeindrucken durch ein perfekt organisiertes Familienleben. Die Männchen kümmern sich mit großer Hingabe um den Nachwuchs und bringen ihn nur zum Säugen zur Mutter, die sich ansonsten schonen kann.

      Schonen möchte sich auch Jaguardame Petra: Mit mehr als zwanzig Jahren ist sie die alte Dame im Raubkatzenrevier. Revierleiter Lothar Haag aber weiß, dass man auch in diesem Alter vital und beweglich sein kann. Seine Art der Beschäftigung wird schnell zur Herausforderung für die Katze, aber sie meistert alles mühelos. Kraken sind geschickte und lernfähige Tiere. Jungkrake Ferdinand stellt dies unter Beweis: Als er die Futterbüchse geöffnet hat, muss er zwar keine Nuss, aber eine Auster knacken.

      Wird geladen...
      Freitag, 13.04.18
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024