In Ystad sucht man vergeblich nach einem spurlos verschwundenen Jungen. Da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist, fällt der Verdacht der Polizei sogleich auf einen kürzlich aus der Haft entlassenen Pädophilen.
In Ystad sucht man vergeblich nach einem spurlos verschwundenen Jungen. Da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist, fällt der Verdacht der Polizei sogleich auf einen kürzlich aus der Haft entlassenen Pädophilen.
Stab und Besetzung
Kurt Wallander | Krister Henriksson |
Katarina Ahlsell | Lena Endre |
Karin Linder | Stina Ekblad |
Nyberg | Mats Bergman |
Martinsson | Douglas Johansson |
Isabell | Nina Zanjani |
Pontus | Sverrir Gudnason |
Svartman | Fredrik Gunnarson |
Ebba | Marianne Mörck |
Hanna | Henny Aman |
Elias | Noah Waldfogel |
Greger Frankman | Jan Mybrand |
Signe Frankman | Wallis Grahn |
Helena Landberg | Tanja Lorentzon |
Anders Landberg | Erik Olsson |
Viktor | Charles Wojnicki |
Regie | Leif Magnusson |
Drehbuch | Pernilla Oljelund |
Redaktion | Gabriele Tafelmaier |
Das mysteriöse Verschwinden des sechsjährigen Albin Landberg aus einem Vorschul-Kindergarten versetzt ganz Ystad in Aufruhr. Wallanders Kollege Martinsson verdächtigt einen aktenkundigen Pädophilen: Greger Frankman wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen. Der unter psychologischer Aufsicht stehende Kinderschänder wohnt zudem ganz in der Nähe. Durch eine Indiskretion erfahren besorgte Eltern von den Ermittlungen gegen ihn. Eine gnadenlose Hetzjagd auf den vermeintlich Schuldigen beginnt, die Frankmans Mutter Signe das Leben kostet.
Wallander hält den Pädophilen in diesem Fall jedoch für unschuldig. Seine Ermittlungen konzentrieren sich auf die Kindergärtnerin Rebecka Odelman. Der Fund der Kinderleiche gibt dem Fall eine überraschende und schockierende Wendung: Die Gerichtsmedizinerin Karin Linder entdeckt im Blut des Jungen ein hoch dosiertes Beruhigungsmittel. Albins Mutter Helena Landberg nimmt das gleiche Mittel und ihr Mann Anders ist Vertreter eines Pharmakonzerns. Als Kommissar Wallander schließlich der traurigen Wahrheit auf die Spur kommt, ist nicht nur der erfahrene Kommissar zutiefst erschüttert.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023