• 19.02.2011
      15:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Radio Bremen TV
       
      • Intelligenztest über und unter Wasser
      • Gehirnjogging für Elefanten
      • Emotionale Intelligenz bei den Mähnenwölfen

      Samstag, 19.02.11
      15:30 - 15:54 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo
      • Intelligenztest über und unter Wasser
      • Gehirnjogging für Elefanten
      • Emotionale Intelligenz bei den Mähnenwölfen

       
      • Intelligenztest über und unter Wasser

      Die passionierten Aquarianer behaupten, dass mit Krake Shorty das intelligenteste Wesen im Zoo nun im Aquarium lebt und nicht mehr im Pongoland. Kein Wunder, schließlich hat Shorty in den vergangenen Wochen alle ihm gestellten Aufgaben mit Bravour gelöst. Dennoch tritt Dokana aus der Sippe der Orang-Utans aus dem Pongoland gegen den Achtarmer zum Intelligenztest an. Wer wird den Kampf um den Titel des "Superhirns" gewinnen?

      • Gehirnjogging für Elefanten

      Elefantenbulle Naing Thein hat sich gut in Leipzig eingelebt. Bevor er nun seine Damen kennen lernen darf, muss er mit Robert Stehr trainieren. Es ist ein ganz besonderes Training, das in Leipzig bislang noch nicht praktiziert wurde. Und auch Michael Tempelhoffs Rolle hierbei ist ungewöhnlich. Er gibt nämlich den "Bad Guy". Wie werden alle Beteiligten ihre Aufgabe lösen?

      • Emotionale Intelligenz bei den Mähnenwölfen

      Bei den Mähnenwölfen kommt es jetzt weniger auf den Grips als vielmehr auf das Gefühl an. Eine Woche lang durften der Russe Hidalgo und die gerade zugezogene Französin Christa sich nur durchs Gitter beschnuppern. Die Tierärzte wollten erst einmal die Laborbefunde der Neuen abwarten. Das Ergebnis: Christa ist sauber. Jörg Gräser beschließt, dass die beiden nun zusammenkommen dürfen. Wird es einen Höhepunkt geben?

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      15:30 - 15:54 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023