• 11.11.2010
      19:15 Uhr
      Typisch! Der Klauenschneider Pediküre für die Kuh | Radio Bremen TV
       

      Milchkuh Wilhelmine hat einfach keine Lust auf Fußpflege. Lautstark protestiert das mächtige Tier und versucht, sich loszureißen. Klauenschneider Heino Westermann ist mal wieder auf dem Hof.

      Donnerstag, 11.11.10
      19:15 - 19:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Milchkuh Wilhelmine hat einfach keine Lust auf Fußpflege. Lautstark protestiert das mächtige Tier und versucht, sich loszureißen. Klauenschneider Heino Westermann ist mal wieder auf dem Hof.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Stefan Heinrich
      Redaktion Wilfried Schulz

      Wilhelmine weiß, dass sie gegen den großen, kräftigen Mann und sein Werkzeug keine Chance hat. Und schon geht es los mit der längst überfälligen Pediküre. Klauenpflege ist ein Knochenjob für 9,50 Euro pro Kuh plus Kilometergeld. Westermann reist mit seinem Einsatzfahrzeug quer durch Ostfriesland, vom Bauernhof bis zum Mastbetrieb. Morgens um fünf Uhr steht er auf und macht sich seine Thermoskanne mit Kaffee fertig.

      Die störrische Wilhelmine hat sich inzwischen wieder beruhigt. Es scheint, als wäre sie dem Klauenschneider dann doch dankbar für seinen Service. Klauenpflege muss sein, denn feuchte Stallböden voller Mist sind ein idealer Nährboden für Krankheitserreger.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.11.10
      19:15 - 19:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024