• 25.07.2010
      07:00 Uhr
      Hallo Spencer Poldis Bilderbuch | Radio Bremen TV
       

      Poldi möchte Bilder angucken, und die schönsten gibt es einwandfrei bei Nepomuk im Schloss. Wenn dort auch noch das Kaminfeuer prasselt, schöne Musik erklingt und Nepomuk Kakao kocht, dann ist für Poldi die Welt in Ordnung.

      Sonntag, 25.07.10
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Poldi möchte Bilder angucken, und die schönsten gibt es einwandfrei bei Nepomuk im Schloss. Wenn dort auch noch das Kaminfeuer prasselt, schöne Musik erklingt und Nepomuk Kakao kocht, dann ist für Poldi die Welt in Ordnung.

       

      Allerdings nicht lange, denn Nepomuk muss eine Metallplatte mit Azeton säubern, und der Geruch ist so fürchterlich, das Poldi nicht in Ruhe Bilderbücher gucken kann. Lexi hingegen hat sein Lesezeichen verloren und muss nun immer mit dem Buch in der Hand und dem Finger in der Seite durch das Dorf laufen. Nepomuk beschließt daher, ihm ein Lesezeichen zu bosseln. Das stört wiederum Poldi, der es noch einmal mit dem Bilderbuchgucken versuchen wollte, so sehr, dass er erneut nicht seine gemütliche Stunde bei Nepomuk auskosten kann. Die Quietschbeus hingegen singen einen besonders schönen Song zu Bildern von Picasso und Rousseou über Bilder, die "die Schrift der Welt sind".

      Wird geladen...
      Sonntag, 25.07.10
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024