• 23.02.2010
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       
      • DAS!-Gast: Alexander Simon, Schauspieler ("Großstadtrevier", "Doppelter Einsatz")
      • DAS! Reportage: Fallensteller
      • DAS! Menschen: Rio Reiser-Hof
      • DAS! reist: Gifhorn

      Moderation: Inka Schneider

      Dienstag, 23.02.10
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo
      • DAS!-Gast: Alexander Simon, Schauspieler ("Großstadtrevier", "Doppelter Einsatz")
      • DAS! Reportage: Fallensteller
      • DAS! Menschen: Rio Reiser-Hof
      • DAS! reist: Gifhorn

      Moderation: Inka Schneider

       
      • DAS!-Gast: Alexander Simon

      Vielseitiger kann ein Künstler kaum sein: Er ist singt Bariton, spielt Gitarre, Schlagzeug und Klavier. Darüber hinaus interessiert er sich für den Reit- und Fechtsport. Neben alledem ist er auch noch ein begnadeter Schauspieler, der schon mit dem Darstellerpreis und dem Rolf-Mares-Preis für seine Leistungen auf der Bühne ausgezeichnet wurde. Anfang der 90er-Jahre machte er seine Ausbildung an der Schauspielschule Bochum, wo er auch sein erstes Engagement hatte. Es zog ihn weiter über Hannover nach Berlin und Hamburg. Aber auch vor der Kamera überzeugt er sein Publikum. Zu sehen war er unter anderem in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Doppelter Einsatz". Seit 2006 ist er festes Ensemblemitglied am Thalia Theater in Hamburg. Zusammen mit anderen Künstlern würdigt Simon jetzt den französischen Chansonnier Jaques Brel mit dem Liederabend "P(o)ur Brel". Eine Kostprobe seines Gesangs gibt er auf dem Roten Sofa.

      Wird geladen...
      Dienstag, 23.02.10
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021