• 20.02.2010
      13:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Radio Bremen TV
       

      Einzig und allein Familie Kantschil will immer mit ihm Verstecken spielen. Ob Dieter sie findet? Die Boas im Leipziger Zoo haben sich mit Salmonellen infiziert. Nicht dramatisch, aber unangenehm für Mensch und Tier.

      Samstag, 20.02.10
      13:30 - 13:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Einzig und allein Familie Kantschil will immer mit ihm Verstecken spielen. Ob Dieter sie findet? Die Boas im Leipziger Zoo haben sich mit Salmonellen infiziert. Nicht dramatisch, aber unangenehm für Mensch und Tier.

       

      Eine Woche müssen die Schlangen nun in der Quarantäne verbringen, und Heiko Schäfer darf ihr Terrarium mit übelriechenden Mittelchen keimfrei machen. Um die Schlangen von den Salmonellen zu befreien, muss er sie auch noch einzeln fangen. Nicht ganz ohne, denn die Boas gelten als sehr bissig.

      Zola das kleine Gorillababy ist jetzt sechs Monate alt, und langsam wird sie flügge. Allein die Fortschritte, die sie in den letzten beiden Wochen gemacht hat, sind enorm. Ausgerechnet in dieser Zeit war ihr Pfleger Rainald Herrmann im Urlaub. Nun ist er wieder zurück und wird Augen machen, was die kleine Zola schon so alles kann.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.04.2021